Sehr geehrte Damen und Herren,
ich wende mich an Sie mit folgendem Problem
Ich moechte der Gruppe der Drucker das Programm Communicate!Pro der ELSA AG hinzufuegen, was mir aber nicht gelingt, z.B. ueber eine Verknuepfung und 'Drag und Drop' aus der Programmgruppe Communicate!.Pro
Das Betriebssystem ist Windows NT 4.0
Der Hintergrund ist folgender:
Ein direktes FAX-Versenden aus dem Textmaker (Softmaker) ist nur moeglich, wenn das Faxprogramm (hier also das Communicate!Pro sich in der Gruppe der Drucker befindet, da nach Aussage von Softmaker jeweils beim Start des Textmakers alle Drucker- und Faxtreiber laedt. Dies hat urspruenglich auch so funktioniert, aber seit einer Neuinstallation der zum ELSA-Microlink-Office gehoerenden Software Communicate! Pro eben nicht mehr. Auch eine durchgefuehrte Neuinstallation war nicht erfolgreich.
Da die ELSA AG ja nicht mehr existiert und mir kein Nachfolger dieses Unternehmens bekannt ist, der den Service fuer die alten Geraete uebernommen haette, bleibt mir nur uebrig, mich an Sie zu wenden, in der Hoffnung, dass Sie mir einen Ausweg aus diesem Dilemma aufzeigen koennen.
Im Vertrauen hierauf und verbunden mit einem Dank im Voraus verbleibe ich
mit freundlichen Gruessen Ihr
Theo Schein
Ruf / Fax 0241-50044
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo @Dures,
hier in unserer Community sind wir alle per "Du", egal, welches Alter oder Stand er hat.....
In deinem speziellen Problem ist äußerst schwierig dir zu helfen, da wir selbst erst umfangreiche Recherchen über das Netz führen müssten um eventuell zu Ergebnis zu kommen (wenn überhaupt), zumal es Elsa nicht mehr gibt und du noch zusätzlich unter NT arbeitest.
Solltest du also keine Antwort bekommen, ist das nicht Unhöflich, sondern es weiß schlicht und ergreifend niemand......
Gruß
luttyy
da muss die "neuinstallation" von comm.pro schiefgegeangen sein. wenn es eine "drüber-installation" war, weil etwas nicht korrekt funktioniert hat, wird meist vieles verstellt und dann geht gar nichts mehr.
vorschlag: erst mal die dzt comm.pro installation über systemsteuerung -> software deinstallieren. womöglich werden dabei auch die virtuellen druckeranschlüsse von comm.pro mitgelöscht.
dann kommts auf dein wissen übers betriebssystem an: systemsteuerung -> drucker anklicken. dort im menü auf datei -> servereigenschaften -> anschlüsse . unter den dort angeführten anschlüssen sollte keiner mehr comm.pro zugeordnet sein. wenn doch, und n u r wenn du dir sicher bist, diesen anschluss löschen. danach k ö n n t e eine neuinstallation von comm.pro erfolgreich sein.
wie gesagt, k ö n n t e... ich kann mich an einen fall mit einer fritz!card erinnern, wo unter einem vergleichbaren umstand nur noch eine neuinstallation des gesamten systems geholfen hat, weils ja auch um die korrekte anbindung der capi-treiber geht etc.
viel glück und zuerst daten sichern!!
:)