Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.564 Beiträge

Doppelklick führt zum Absturz

Matthias Dörfer / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Registry-Einträge muß ich killen, damit folgender Fehler behoben wird..
Mache ich einen Doppelklick auf ein Wordfile, lokal oder Netz ist dabei egal, stürtzt Word ab (kann irgendwelche Bibliotheken nicht finden...). Öffne ich Word mit dem Programm-Icon und gehe über "Datei öffnen" kann ich die Datei öffnen. Dafür stürzt Word dann beim Schließen ab.
Ewas muß ich anfügen, das Verhalten ist User-spezifisch, starte ich mit einem anderen Account läuft Word wie es soll...

bei Antwort benachrichtigen
Der Computerlaie Matthias Dörfer „Doppelklick führt zum Absturz“
Optionen

Hallo
Ich würde Word einfach mal neu installieren und auf jeden Fall einen Virenscanner durchlaufen lassen.
Villeicht hat dir ein Virus dein Word zerschossen.
Lies dir aber auf jeden Fall auch die anderen Antworten durch , da ich halt kein Experte bin.

bei Antwort benachrichtigen
Matthias Dörfer Der Computerlaie „Hallo Ich würde Word einfach mal neu installieren und auf jeden Fall einen...“
Optionen

Danke erstmal für den Tip, aber ich bin das Problem mittlerweile schon los geworden.
Ich hab ja geschrieben, daß das Problem User-spezifisch ist, da es mit anderen Accounts läuft wie es soll. Außerdem darfst Du mir schon glauben, daß ich mit M$ schon einiges mitgemacht habe. Im Einzelnen: Ich hab das Word (respektive das Office) sich selbst reparieren lassen kein Erfolg. Ich hab das Word drüberinstalliert, kein Erfolg. Ich hab es entfernt und neu installiert, kein Erfolg. ich hab das ganze Office runtergerissen und neu draufinstalliert, kein Erfolg. Ich hab aus dem betroffenen User den "Office"-Schlüssel samt Unterschlüssel aus der Registry geworfen, und reparieren lassen, kein Erfolg. Ich hab bei allen Usern und in der HKLM alles was nach Office ausgesehen hat gekillt und Office neu instlliert, kein Erfolg. Und bei allen Versuchen wie gesagt haben die anderen User auf der Maschine KEINE Probleme gehabt. Ich hab dann ich der Not den User gelöscht, sein Profil über den Profilmanager gekillt und neu angelegt. Dabei ist natürlich einiges von seinen Voreinstellungen auf der Stecke geblieben und fast hätte ich auch seine eMails gekillt samt PST-Datei. Als Resümee also, den User vielleicht vorher einfach umbenennen und einen neuen anlegen, die Daten sichern und dann erst das Profil killen...

Greetings to everybody

bei Antwort benachrichtigen