Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Bitte um rasche Hilfe

Markus135 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

In meinem Textprogramm WORD ist die komplette Menüleiste verschwunden.Am Bildschirm habe ich nur den blauen Balken Microsoft Word und eine lehre Seite.Ich kann überhaupt nichts anklicken!
Kann mir jemand einen guten Rat geben! D a n k e !

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Markus135 „Bitte um rasche Hilfe“
Optionen

Dann gehe in den Explorer, öffne ein Worddokument mit Doppelklick auf die Datei. Danach gehst Du unter Ansicht Symbolleisten und stellst alles wie gewohnt ein und schließt Word mit Dokument ganz normal. Der letzte Wert beim Schließen sollte gespeichert werden.

Umständlicher wird es nur, wenn Deine leere Standardseite ebenfalls geändert gespeichert wurde.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
rill Markus135 „Bitte um rasche Hilfe“
Optionen

Der Vorschlag von idefix1968 wird nicht helfen. Hier ist beschrieben, wie man diesen Fehler behebt ... ich hatte diesen gemeinen Fehler auch mal, selbst eine Deinstallation und Neuinstallation von WORD beseitigt diesen Fehler nicht.

Die im Link angegebene REG-Datei WData.reg müßte für Windows XP korrekterweise so aussehen (Beispiel WORD 2003):



Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Word\Data]




Wichtig ist das Minuszeichen vor HKEY ("[-HKEY ...") - dieses löscht den fehlerhaften Registry-Eintrag und das ist das Ziel.

Wenn Du Fragen stellst, solltest Du immer genau Deine Versionen von Windows und WORD angeben!


rill

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 rill „Link“
Optionen

@rill: Hier im Geschäft hatte mir mal jemand die Symbolleisten absichtlich abgeschaltet. Da hat es zumindest geklappt...
Es gibt ja auch Scherzkekse, die einem schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund einstellen. Da es sich aber um den Geschäfts-PC handelt wäre mir dies egal. Von mir aus kann es ruhig dauern bis es wieder geht :-)

Natürlich ist Dein Reg Eintrag die Allroundlösung. Dazu muß man diesen aber erst kennen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen