Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Bilder aus dem Web in Word

jayray / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Wenn ich in Word2003 Bilder aus dem Netz einfüge wird immer das Bild heruntergeladen und auf meiner Festplatte gespeichert - ich möchte aber das die Verlinkung ins Netz bleibt.Wie macht man das?

bei Antwort benachrichtigen
Anonym jayray „Bilder aus dem Web in Word“
Optionen

Du solltest das Bild mit Rechtsklick "kopieren", dann in ein Grafikprogramm "als neues Bild einfügen" -> abspeichern, dann dieses Bild per kopieren und einfügen oder Drag und Drop aus dem Grafikprogramm in die Word-Datei bringen.

Grüße FF

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Anonym „Du solltest das Bild mit Rechtsklick kopieren , dann in ein Grafikprogramm als...“
Optionen

Hi FFrenzel,

wäre es nicht noch einfacher, wenn Jayray nach dem Rechtsklick das Bild mit "Grafik speichern unter..." auf seine Festplatte bringt und dann in Word mit Hilfe des Einfügen-Menüs ins Dokument importiert? Auf die Weise kann er sich den Umweg über das Grafikprogramm sparen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
jayray Olaf19 „Hi FFrenzel, wäre es nicht noch einfacher, wenn Jayray nach dem Rechtsklick das...“
Optionen

@Olaf - genau das will ich ja nicht !! ich will daß das Bild aufs Netz verlinkt bleibt,nicht auf meine Platte.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jayray „@Olaf - genau das will ich ja nicht !! ich will daß das Bild aufs Netz verlinkt...“
Optionen

Au Mann, ich bin ein Idi... hatte mich ganz auf die Antwort von FFrenzel konzentriert (dessen Tipp dir in diesem Fall auch nicht hilft) und dabei dein eigentliches Anliegen ganz aus den Augen verloren :-(

SRY
Olaf

P.S. was Borlander vorschlägt, klingt aber ganz vielversprechend... habe gerade kein MS Office hier, sonst würde ich selber mal nachschauen ob das geht. Einen Versuch ist es wert.

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Borlander jayray „Bilder aus dem Web in Word“
Optionen

Könntest es über die HTML-Funktionen von Word versuchen, und auf diese Art das Bild einfügen... (nicht ausprobiert)

bei Antwort benachrichtigen