Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Bearbeitete Elemente in öffentlichen Ordnern kennzeichnen?!?

beflo / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

folgendes Problem: Wenn in einem öffentlichen Ordner eine E-Mail geöffnet wurde bzw. bearbeitet taucht das aber bei anderen Nutzern welche dann auf den öffentlichen Ordner zugreifen immernoch als Neu auf. Gibt es da eine Möglichkeit wie man das ändern kann? Also sagen wir Person A bearbeitet die eingegangene E-Mail und Person B soll dann auch sehen ok die wurde bearbeitet... Danke für eure Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 beflo „Bearbeitete Elemente in öffentlichen Ordnern kennzeichnen?!?“
Optionen

Hi Beflo,

ich weiß nicht, ob da ein Zusammenhang besteht, aber bei uns im Büro läuft das Versenden und Empfangen von Mails über einen IMAP-Server. Wenn z.B. meine Kollegin eine neue Mail aus unserem gemeinsamen Postfach an ihrem Rechner liest, dann erscheint diese in der Folge auch bei mir als gelesen markiert. Wie von Geisterhand verschwindet dann der Fettdruck bei dieser Mail auf meinem Bildschirm :-)

Aber wie gesagt, ich kann dir nicht garantieren, dass das ein IMAP liegt, ist nur so eine Idee... in jedem Fall solltest du unbedingt mehr Angaben posten über euer System, den verwendeten Mailclient / Mailserver. Evtl. ist das mehr eine Frage für "Netzwerke / WLAN" als für "Office Corner", ggfs. könnte ich den Thread dorthin verschieben.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen