Hallo Leute,
habe zu dem obigen Thema schon gegoogelt, aber alle Ergebnisse, die dabei herauskommen, beziehen sich darauf, wie man die Excel-Datumsfunktion aktiviert. Ich jedoch moechte sie gerne abschalten, da sie mich bei meinem aktuellen Projekt ziemlich nervt.
Folgendes Beispiel: Ich gebe in eine Zelle die Aktennummer 2-2003 ein. Excel wandelt dieses daraufhin in das Datum 1-Feb-2003 um. Moechte ich dann per Rechtsklick die Formatierung der Zelle aendern und waehle z.B. "General" oder "Number", dann erscheint in der Zelle der Eintrag "37653". Macht fuer etwas anderes (dessen ich mir momentan nicht bewusst bin) sicher Sinn, aber in diesem Falle kann ich es nicht gebrauchen ;)
An welcher Einstellung muss denn hier gedreht werden?
MfG und Besten Dank im Voraus fuer eure Antworten
1stmember2002
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Formatiere die Zellen als "Text"
Hi kolti,
habe deinen Tipp ausprobiert. Es funktioniert, Vielen Dank! Man muss jedoch formatieren, bevor man etwas eintraegt, sonst erscheint wieder die komische Zahlenkombination 37653. Also erst auf "Text" einstellen, und dann die betreffenden Zeilen ausfuellen.
MfG und gute Nacht,
1stmember2002
sonst nimmt Excel die Standardformatierung.
Ohne zu Formatieren kannst Du aber auch den Eintrag mit einem Hochkomma beginnen.
'2-2003
Das wird nicht angezeigt und es formatiert als Text.