Office - Word, Excel und Co. 9.751 Themen, 41.573 Beiträge

Abrufen von WEB.de Mails mit Outlook Express

miky67 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gerne meine eMails von WEB.de über Outlook Express abrufen. Ich habe alle schritte die bei WEB.de erklärt werden gemacht. pop3.web.de, smtp.web.de u.s.w. Leider geht beim Abrufen der Mails immer ein Anmeldungsfenster auf in das ich den Benutzernamen und Kennwort eingeben soll. Danach kommt eine Fehlermeldung in der steht: Ein Problem ist bei der Anmeldung aufgetreten. Das Kennwort wurde zurückgewiesen. Hat jemand eine Ahnung was ich falsch gemacht habe?

Viele Grüße

Michael

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 miky67 „Abrufen von WEB.de Mails mit Outlook Express“
Optionen

Entweder Kennwort oder Benutzername falsch eingetragen... ;)

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
miky67 HdH1 „Abrufen von WEB.de Mails mit Outlook Express“
Optionen

Nein, habe ich beides schon öfter ausprobiert. Stimmt alles.

Viele Grüße

Michael

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 miky67 „Nein, habe ich beides schon öfter ausprobiert. Stimmt alles. Viele Grüße Michael“
Optionen

Dass sich web.de generell nicht mit Outlook vertragen soll, habe ich zwar noch nie gehört, aber wenn du sagst, dass du alles richtig gemacht hast und es trotzdem nicht funktioniert, dann wäre es eine Überlegung wert, es einmal mit einem anderen Mailclient zu versuchen, z.B. Thunderbird 1.5.0.8 - zum Download plus weiteren Infos geht es hier:
http://www.computerbase.de/downloads/software/e-mail_antispam/mozilla_thunderbird

HTH
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
casper-15 Olaf19 „Dass sich web.de generell nicht mit Outlook vertragen soll, habe ich zwar noch...“
Optionen

Hallo Olaf,
...tut es auch nicht.
Habe soeben mit OE6 abgerufen(Neuinst.) und danach mit TB1.5.0.7>>> geht beides ohne Probs.
Zum schnellen testen dazwischen halt kurz per web an/abmelden wg. d. unten genannten Restrikts.

cu

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 casper-15 „Hallo Olaf, ...tut es auch nicht. Habe soeben mit OE6 abgerufen Neuinst. und...“
Optionen

...dann muss die Ursache doch etwas tiefer liegen. Danke für die Info!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown miky67 „Nein, habe ich beides schon öfter ausprobiert. Stimmt alles. Viele Grüße Michael“
Optionen

Keine Ahnung, ob meine Vermutung irgendwie in die richtige Richtung geht, aber wenn ich das recht in Erinnerung habe, darf/kann man bei web.de nur alle 10 oder 15 Minuten per POP3 abrufen. Ich mag mich da irren und bin für Korrekturen dankbar, aber irgendwie schwirrt mir das noch im Hinterkopf herum.

Wenn ich bei GMX (wo ich auch minütlich abholen kann) zu oft zu kurzfristig hintereinander auf Senden/Empfangen drücke, dann kommt genau die gleiche Meldung und ich bin erstmal eine gewisse Zeit gesperrt (müssten so um die 5 Minuten sein).

Vielleicht ist es hier das gleiche Problem.

Also ohne jede Chance auf Erfolg: Warte einfach mal eine Stunde ohne jeden Abruf dazwischen und probiere es dann nochmal. Evtl. klappt es dann.

Da web.de ohnehin nur winzigkleine E-Mails entgegennimmt, wäre es evtl. auch mal eine Überlegung wert, zusätzlich zu GMX zu wechseln, web.de könnte man natürlich immer noch behalten oder sogar die dort angekommenen Mails von GMX "einsammeln" lassen, so daß sie komplett nur über GMX abgerufen werden könnten. Aber das mußt du wissen, die üblichen 3 MB bei web.de sind jedoch heutzutage einfach lächerlich (GMX bis zu 50 MB große Mails bei 1 GB Speicherplatz).

Viel Erfolg wünscht
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
HdH1 Crusty_der_Clown „Keine Ahnung, ob meine Vermutung irgendwie in die richtige Richtung geht, aber...“
Optionen

Richtig, web.de sperrt bei zu kurzen Abrufabständen. Es muß aber erst mal zu einer Verbindung zum Mailfach kommen...
Übrigens, wie ich kürzlich feststellen musste, GMX nimmt nur Mails bis zu einer Größe von 20 Mb an, nicht 50, zumindest bei einen kostenlosen Account. Eine Mail mit 21Mb Images im Anhang kam zurück, Begründung: Annahme nur bis 20MB

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown HdH1 „Richtig, web.de sperrt bei zu kurzen Abrufabständen. Es muß aber erst mal zu...“
Optionen

Vielleicht geht auch nur das Versenden mit 50 MB, vielleicht muß ich mir das Kleingedruckte doch mal genauer durchlesen ;-)

Was mir eben noch eingefallen ist: Ich habe mir auch mal einen Wolf gesucht, nachdem ein neu eingerichtetes E-Mail-Konto genau die gleichen Zicken machte. Die Einstellungen exportiert, in einem anderen Outlook getestet - funktionierte einwandfrei, am ursprünglichen PC nicht. Ursache: Das installierte Norton Internet Security wollte unbedingt einen Neustart des PCs haben, damit das Konto eingesetzt werden konnte (wurde natürlich nicht mit irgendeiner Meldung angefordert, das wäre ja zu einfach gewesen).

Wäre evtl. auch noch einen Versuch wert.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
casper-15 Crusty_der_Clown „Keine Ahnung, ob meine Vermutung irgendwie in die richtige Richtung geht, aber...“
Optionen

...kann man bei web.de nur alle 10 oder 15 Minuten per POP3 abrufen...>> fehlender Logout...

korrekt.

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 miky67 „Abrufen von WEB.de Mails mit Outlook Express“
Optionen

Hi. Du kannst web.de über IMAP auch in der kostenlosen Variante immer ohne Minuteneinschränkung abrufen (ist aber bei 12 MB Kontenvolumen Unsinn, da IMAP die aktiv bleibenden Mails auf dem Konto hinterläßt und dies schnell voll ist). Über Pop3+Smtp wird wie hier angemerkt die Dauer zwischen den Abrufen (von der Meldung her) auf alle 15 min beschränkt. In der Realität reichen so 4-5 min bis es wieder geht (bei mir).
Ich rufe alles mit Outlook Express ab.
Wenn Du heute Abend immer noch Probleme hast können wir von mir aus auch die Einstellungen durchgehen (erst dann wieder daheim am PC).

@Crusty der Clown: Zum Thema Mailgröße (4MB gehen auch). Bei Arcor steht auch 50MB bei einem 500 MB Postfach. Die gemessene Größe liegt bei ca. 20 MB. Finde ich aber alles Unsinn. Solche Größen sollte man per FTP übertragen (ich gebe zu, daß hat oder nutzt nicht jeder). Dann hat man auch keine Probleme mit bestimmten Dateiendungen wie .exe
Allerdings gibt es auch eine kostengebundene Variante bei web.de, und die kann sehr wohl mehr. Die freien Varianten finanzieren sich dann entweder aus Werbung, oder sie sollen einen zu einer kostengebundenen Variante locken.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen