Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Works Tabellenkalkulation kann keine Dezimalstellen mehr ber

weberknecht4 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo , ich bin am verzweifeln! Ich kann keine 7,85 € mehr mit 3,22 € addieren. Es kommt dann das Ergebnis 0. Mittlerweile habe ich selbstverständlich alle Zahlenformate ausprobiert, allerdings erfolglos. Eine Neuinstallation von Works war auch erfolglos. Ebenso die 2. Installation der neuen Funktastatur.
Alte Berechnungen funktionieren, aber nur bis ich abspeichere, dann ist`s ebenfalls aus und vorbei.
Ich vermute daß im Hintergrund irgend eine Grundeinstellung ihr Unwesen treibt. Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben ?
viele Grüße
weberknecht4

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 weberknecht4 „Works Tabellenkalkulation kann keine Dezimalstellen mehr ber“
Optionen

In Excel wäre dies jetzt das Feld Format "Währung" oder Benutzerdefiniert. Wenn die Währung nicht auf € eingestellt ist, geht dies oft nicht.
Nicht als Zahl definieren wenn Du das Symbol € im Feld hast. Unter Währung oder Benutzerdefiniert rechnet er zwar als Zahl, gibt aber zusätzlich den Text "€" an.
Und da dies ein Mischfeld ist muß dies auch so behandelt werden. Gehe doch mal auf eine noch funktionierende Tabelle und schaue Dir unter Format die Einstellungen an. Ansonsten muß ich mich raushalten, da ich nur mit Excel arbeite. Works ist lange her. Die Funktionalität und Befehlsführung war ja minimal unterschiedlich.

Daa es etwas mit einem Programmfehler zu tun hat, der eine Neuinstallation benötigt glaube ich nicht. Diese Einstellungen sind hinzugefügt und nicht zwingend als Grundeinstellung (€ und Mischfeld / je nach Version und Alter der Version).

Gruß, Henning

weberknecht4 idefix1968 „In Excel wäre dies jetzt das Feld Format Währung oder Benutzerdefiniert. Wenn...“
Optionen

hallo Henning,

vielen Dank für Deine Hilfestellung. Leide konnte ich damit das problem noch nicht beheben.

Vielleicht kommt noch Hinweis der mir weiterhilft!!??

Gruß Rudi