Wie füge ich verstreute Textstücke von mehreren Seiten direkt nacheinander an!Gibt es da eine Tastenkobination ?
Gruß
Andreas
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Mit gedrückter Strg-Taste kannst Du Textstellen, verteilt über eine oder mehrere Seiten, markieren. Anschließend kannst Du diese makierten Stellen (alle nacheinander) an einer beliebigen anderen Stelle wieder einfügen.
rill
Hi Andreas,
kannst du dein Problem eventuell etwas genauer schildern ?
Wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du durch ein Document gehen und die für dich wichtigen/interssanten Stellen markieren und kopieren, aber so, dass sie nachher irgendwo in derselben Reihenfolge hintereinander gesetzt sind. Ich habe mal ein solches Tool gebaut und stelle es dir gern zur Verfügung, wenn du mir mal deine Email-Adresse zukommen lässt.
Meine Email-Adresse ist SG@SGSiS.de. Das Tool ist eine DOT, die beim Öffnen von WORD geladen wird und so etwas wie ein Kopie-Collector darstellt, wobei sich verschiedene Zusatzinformationen mit einfügen lassen. Das Tool funktioniert bis WORD version 2000.
Sofern ich dein Problem richtig erkannt habe, kann ich dir jetzt schon sagen, dass es keine Tastenkombination dafür gibt.
Gruss Sovereign Sylvia
Danke nochmals für die Antworten !
Mein Problem genauer beschrieben lautet :
Ich habe zehn Seiten im Worddokument.Auf jeder Seite sind 5 Sätze.Ich möchte aus den 5 Seiten eine machen.Das Problem tritt nach einem OCR auf.Alles Makieren und in ein neues Worddokument einkleben, klappt nicht, weil ich wieder ein Orginalworddokument erhalte mit zehn Seiten a 5 Sätze.
Gruß
Andreas
Sofern Du auf die Formatierungen verzichten kannst (die werden meist sowieso nicht korrekt erkannt) dann füge den Text im Neuen Dokument über Bearbeiten → Inhalte einfügen... → Als: Unformatierten Text ein...
Gruß
Borlander
Hi Andreas,
dein letztes Posting ist etwas verwirrend: erst sprichst du von 10 Seiten, dann von 5 Sätzen und dann von 5 Seiten. Nehmen wir mal an, ich habe dich trotzdem richtig verstanden:
Wenn du 10 Seiten mit je 5 Sätzen hast (und nichts weiter auf den Seiten), müsste jede Seite (ausser der letzten) einen Seitenumbruch haben. Wenn du diese Umbrüche entfernst, müssten alle 50 Sätze direkt untereinander stehen. Das ist doch das, was du willst, oder? Die Alternativmethode wäre, auf jeder Seite die 5 Sätze zu markieren, zu kopieren und auf dem neuen Document einzufügen. Eines ist klar: Wenn du ALLES markierst und kopierst, bekommst du natürlich auch etwaige Seitenumbrüche mit, und dann hast du nach dem Einfügen natürlich dasselbe wie die Quelle.
Gruss
Sovereign Sylvia