Hallo, alle zehn Sekunden stoppt mein Word 2003 (SP1), zeigt eine Sanduhr und lässt mich ein, zwei Sekunden später weiter arbeiten. Automatisches Speichern ist nicht das Problem, das ist auf einen deutlich längeren Zeitraum eingeschaltet. Auch würde dann ja in der Statuszeile ein entsprechendes Symbol angezeigt, was nicht der Fall ist. Woran kann die ständige Unterbrechung liegen und wie kann ich das unterbinden? Vielen Dank für jegwede Info!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Tritt das bei allen Dokumenten auf?
Ja, sogar, wenn ich noch gar kein Dokument geöffnet oder neu angelegt habe.
läuft ein Antivirenprogramm - NAV - Office PlugIn deaktivieren
Gruß Lisa
Nein, läuft nicht. Inzwischen habe ich Word neuinstalliert und mir alle Dienste, die laufen, genau angesehen. Jetzt kommt's: spoolsv.exe nutzt alle paar Sekunden 3 Prozent CPU-Auslastung, gleichzeitig erscheint dann die Sanduhr.
Also ist Word an sich ok, der Print-Spooler macht Zicken. Deaktiviere ich ihn, kann ich bestens arbeiten, aber nicht mehr drucken - Kunststück. Ich habe Virenscanner, Spybot und Ad-Aware laufen lassen, alles in Ordnung. Der Spooler wollte Internetzugang haben, den habe ich mit ZoneAlarm geblockt. Soll ich den entblocken? Warum will mein Print-Spooler ins Internet?
Viele neue Fragen.
dann könnte Dein Druckertreiber korrupt sein, versuche mal, den aktuellsten zu installieren.
Gruß Lisa
Bevor ich Word neu installiert habe, habe ich den Druckertreiber deinstalliert und die Files, die noch auf der Platte waren (an ihrem Dateinamen erkennbar), umbenannt.
Ich habe zwei Druckertreiber: Einen von XP und einen von Brother, letzterer ist nicht zertifiziert, aber kann mehr Druckerfunktionen ansprechen. Beide Treiber liefen bislang einwandfrei.
Allerdings: Drucke ich mit dem "Pausen-Spooler", dann kriege ich außer einer ewigen Wartezeit und eventuell einem Chaos-Druck mit Jux-Zeichen nichts aufs Papier.
Was soll ich denn noch neu installieren? Windows XP? ;)
Mit welchem Ziel und auf welchen Port wollte er denn verbinden? Evtl. lässt sich damit mehr erfahren...
Der Spooler will an meinen Router:
192.168.0.1:DNS
und bremst auch Programme wie Wordpad brutal aus.