Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

WORD Problem.... (WORD XP)

SCanisius / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute,

hab hier ein komisches Problem mit Word. Nach schreiben eines mehrseitigen Textes (Gutachten) ohne Bilder wollte ich Speichern. Daraufhin (drücken der Speichertaste) stürzte Word ab und es kam dieses nette Fenster ob man einen Fehlerbericht senden möchte. Der Haken neben "Word neu starten und Daten wiederherstellen" war angeklickt. Nach drücken von okay starette Word neu und versuchte den Text wiederherzustellen, was mit dem gleichen Effekt (Fenster mit Fehlerbericht) beendet wurde.... Komischerweise hat er was gespeichert.... Nur kann ich die Datei auf dem Rechner nicht mehr öffnen. Auf einem anderen Rechner geht es Problemlos.

Habe schon mal die Normal.dot gelöscht, weil ich durchaus das Problem kenne, dass diese Datei schon mal PRobleme macht. Aber das hatte keinen Effekt, die betreffende Datei kann weiterhin nicht geöffnet werden.

Der Rechner läuft unter XP-Home SP2 und ist erst ein paar Wochen alt. Aktueller Virenscanner ist drauf und hat auch nix gefunden. Problematische Webseiten werden auch nicht angesurft, wodurch irgendwie ne Infektion denkbar wäre.

Hat jemand ne Idee?

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 SCanisius „WORD Problem.... (WORD XP)“
Optionen

Auf dem anderen PC der die Datei öffnen kann alles kopieren und mit Einfügen/Inhalte Einfügen/Werte in eine neue Datei speichern.
Die alte Datei dürfte hinüber sein. Einen ähnlichen Fall hatten wir hier im Geschäft auch schon einmal. Lag aber wirklich nur an der Datei. Sobald ich es geschafft hatte die Daten neu abzulegen (nicht nur unter anderem Namen speichern) war das Problem erledigt. Vielleicht ist in der Worderkennung der Datei etwas defekt.
Oder zur Not mit einem Editor die Datei laden und die Daten herauskopieren.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen