Office - Word, Excel und Co. 9.747 Themen, 41.434 Beiträge

Word Dateien in Win XP Pro wieder öffnen???

James2 / 30 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag Office User,

Habe einige Word Dateien aus Win XP Home gebrannt. Nun möchte ich diese auf meinem Win XP Professional PC ebenfalls in Word öffnen. Nur habe ich das Problem, dass ich die Dateien vorher nicht konvertiert habe. Ich bin auch an meinem neuen PC mit einem neuen USER Namen angemeldet.
Wie kann ich nur die .doc Dateien wieder öffnen?

In Hoffnung auf Hilfe,
James

bei Antwort benachrichtigen
mr.escape James2 „Word Dateien in Win XP Pro wieder öffnen???“
Optionen

Die trolle fliegen heute aber wieder sehr niedrig!

mr.escape

"The man who trades freedom for security does not deserve nor will he ever receive either." - Benjamin Franklin"Wer seine Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu erreichen, wird beides verlieren." - Georg Christoph Lichtenberg
bei Antwort benachrichtigen
James2 mr.escape „Die trolle fliegen heute aber wieder sehr niedrig! mr.escape“
Optionen

Hallo Mr.Escape,

brauche echte dringend Hilfe und nicht nur sinnlose Sprüche.

,James

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hallo Mr.Escape, brauche echte dringend Hilfe und nicht nur sinnlose Sprüche....“
Optionen

Hallo Mr.Escape,

denn mit Northen Ghost geht das glaube ich. Oder mit dem Administrator User Login.
Aber wie ändert man den User???

In Hoffnung auf Hilfe,
James

bei Antwort benachrichtigen
Borlander James2 „Word Dateien in Win XP Pro wieder öffnen???“
Optionen

Die Windows-Version ist MSO vollkommen egal beim öffnen von Office-Dokumenten (Z.B. Word .doc)...

Falls MSO auf dem neuen System noch nicht installiert ist versucht Windows die Datein mit dem WordPad zu öffnen - was natürlich eine Reihe von Fehlermeldungen hagelt ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
James2 Borlander „Die Windows-Version ist MSO vollkommen egal beim öffnen von Office-Dokumenten...“
Optionen

Schon klar. Aber mein Word 2002 (Office) möchte die .doc Dateien konvertieren und ich kann sie nicht normal öffnen. Das komische ist, dass Dateien, die vor meiener Office Installation auf meiner Festplatte lagen, geöffnet werden können.

Danke,
James

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel James2 „Schon klar. Aber mein Word 2002 Office möchte die .doc Dateien konvertieren und...“
Optionen

Hallo James2

Hatte das Problem einmal gelöst, aber schon lange her.

Nur so eine Idee,könnte am Schreibschutz liegen.

Werden Dateien auf CD gebrand, werden sie meist mit einem Schreibschutz versehen.
Ziehe die Datei auf die Festplatte, Rechtsklick / Eigenschaften und Schreibschutz entfernen.
Anschließend Testen.

Hoffe hilft dir weiter.

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
James2 hddiesel „Hallo James2 Hatte das Problem einmal gelöst, aber schon lange her. Nur so eine...“
Optionen

Hi hddiesel,

nein habe keinen Schreibschutz und das Konvertierungsfenster kommt immer noch in Word beim Öffnen der .doc Datei.
Habe gehört, dass wahrscheinlich beim Speichern der Dokumente aus Word eine Einstellung namens Schlüssel aktiviert war. Somit sind die Dateien mit einem Schlüssel versehen (Sicherheitsschlüssel).

Eventuell kann man diesen in Word wieder ausschalten, aber wo???

Brauche dringend Hilfe.
Danke,
James

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hi hddiesel, nein habe keinen Schreibschutz und das Konvertierungsfenster kommt...“
Optionen

Hi noch mal,

wie kann ich Word bzw. Office komplett löschen??? Also auch die Registry - Einträge???

Gruß,
James

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel James2 „Hi noch mal, wie kann ich Word bzw. Office komplett löschen??? Also auch die...“
Optionen

Hallo

"wie kann ich Word bzw. Office komplett löschen??? Also auch die Registry - Einträge???"

Schau mal hier im Beispiel Office 2000

http://support.microsoft.com/?id=kb;de;D40618

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
James2 hddiesel „Hallo wie kann ich Word bzw. Office komplett löschen??? Also auch die Registry...“
Optionen

Hi,

schade eigentlich. Hat alles nicht geklappt. Bin echt am Verzweifeln. Es kommt bei mir immer noch das Konvertierungsfenster und keine Konvertierung klappt. Habe sogar OpenOffice installiert und da konnte ich 2 Dokumente öffnen aber nicht alle.

Was kann ich noch tun,
James

P.S. Wo finde ich Infos zu:
Win XP Home Office Dateien in doc auf CD speichern und auf Win XP Pro öffnen???

bei Antwort benachrichtigen
Borlander James2 „Hi, schade eigentlich. Hat alles nicht geklappt. Bin echt am Verzweifeln. Es...“
Optionen
P.S. Wo finde ich Infos zu:
Win XP Home Office Dateien in doc auf CDbild speichern und auf Win XP Pro öffnen???

Das Problem können wir doch schon etwas weiter Eingrenzen: An der Windows-Version liegt es schonmal mit Sicherheit nicht...

Bleiben noch 3 Mögliche Fehlerquellen:
1. Die alte MSO-Installation und ihre Configuration (bzw. die mit der die Dokumente gespeichert wurden)
2. Der Transport auf CD
3. Die neue MSO-Installation (siehe die unter 1. aufgeführten Punkte)


Hast Du das ganze schon mal auf einem anderen System versucht zu lesen?
Ist die CD in Ordnung (mal Oberflächenteste mit Nero laufen lassen)?


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
James2 Borlander „ Das Problem können wir doch schon etwas weiter Eingrenzen: An der...“
Optionen

Hi und Danke,

1. also MSO habe ich bereits installiert.
2. CD - Oberfläche ist ok. etc. auch ok.
3. Habe es auf einem anderen System versucht, dort kommt die gleiche Meldung - das Word ein Konvertierungsprogramm von der Office CD installieren will. Haben wir auch gemacht, aber auch kein richtiges öffnen bzw. wandeln des ASCII Codes möglich.

Vielleich noch andere Ideen???
James

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hi und Danke, 1. also MSO habe ich bereits installiert. 2. CD - Oberfläche ist...“
Optionen

Hi,


Will's mal mit Administrator anmelden versuchen, aber wo bekomme ich mein Kennwort her???

Gruß,
James

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hi, Will s mal mit Administrator anmelden versuchen, aber wo bekomme ich mein...“
Optionen

Hallo,

hat noch jemand einen Tipp für mich?
Habe gelesen, dass es eventuell mit einer Office 97 Standard Version geht könnte. Aber da muss ich erst mal in meinem Bekanntenkreis fragen wer noch so eine Version auf dem PC hat.

Brauche dringend Hilfe,
James

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel James2 „Hallo, hat noch jemand einen Tipp für mich? Habe gelesen, dass es eventuell mit...“
Optionen

Hallo James2

Geht es nur um den Textinhalt?
z.B. mit UltraEdit oder anderen Texteditor öffnen und Text kopieren.

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Borlander James2 „Hallo, hat noch jemand einen Tipp für mich? Habe gelesen, dass es eventuell mit...“
Optionen

Könntest ggf. erst mal mit dem alten Word-Viewer testen...

Als weitere Möglichkeit käme noch ein Rettungstool für MSO-Dokumente in Betracht, von Ontrack gibt es eins (Löhnware)...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hallo, hat noch jemand einen Tipp für mich? Habe gelesen, dass es eventuell mit...“
Optionen

Hi Leute,

hat leider mit UltraEdit nicht geklappt. Da stehen nur 0000h etc. drin. Werde wohl heute mal das MSO Rettungsprogramm checken müssen.

Trotzden Danke,
James

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hi Leute, hat leider mit UltraEdit nicht geklappt. Da stehen nur 0000h etc....“
Optionen

Hi noch mal,

kannst Du mir mal einen Link zu den Programm MSO-Dokumente bzw. Ontrack geben. Habe in Google nicht's finden können.

Danke,
James

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hi noch mal, kannst Du mir mal einen Link zu den Programm MSO-Dokumente bzw....“
Optionen

Hi,

wenn Ihr möchtet kann ich Euch auch mal ein Word doc Dokument schicken. Damit Ihr mir vielleicht so weiterhelfen könnt.

Gruß,
James

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel James2 „Hi, wenn Ihr möchtet kann ich Euch auch mal ein Word doc Dokument schicken....“
Optionen

Hallo James2

wenn Ihr möchtet kann ich Euch auch mal ein Word doc Dokument schicken. Damit Ihr mir vielleicht so weiterhelfen könnt.

Zum Test an
kweckemann@t-online.de

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
Borlander James2 „Hi noch mal, kannst Du mir mal einen Link zu den Programm MSO-Dokumente bzw....“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
James2 Borlander „ Ontrack EasyRecovery FileRepair“
Optionen

Hi Borlander,

das Programm ist mir ein wenig zu teuer. Es muss doch eine andere Lösung geben. Denn ich habe lediglich eine Daten DVD mit Nero gebrannt. Und die doc Dateien danach getestet. Zwar nur auf meinem alten Win XP Home System aber da liefen sie noch und sogar von der DVD. Sonst hätte ich die Dateien nicht von meiner Festplatte gelöscht.

Gruß,
James

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hi Borlander, das Programm ist mir ein wenig zu teuer. Es muss doch eine andere...“
Optionen

Hi,

keine weiteren Ideen??? Schade eigentlich.

Trotzdem Danke,
James

bei Antwort benachrichtigen
Borlander James2 „Hi, keine weiteren Ideen??? Schade eigentlich. Trotzdem Danke, James“
Optionen

Naja, dann müsstet das Problem wohl irgendwo bei der MSO-Installation des alten Rechners zu suchen sein...

Abgesehen davon: von ER FileRepair gibt es doch eine Demo mit der Du austesten kannst was überhaupt noch geht, sollten die Dateien wirklich wichtig sein dann wäre der Kaufpreis der Software doch zu vernachlässigen ;-)


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
James2 Borlander „Naja, dann müsstet das Problem wohl irgendwo bei der MSO-Installation des alten...“
Optionen

Hallo Borlander,

tja, die FileRepair Demo habe ich mir schon downgeloaded. Nur ist es so, dass man die Datei nur analysieren kann und dann müsste man sie abspeichern um sie dann wieder neu öffnen zu können. Dieses Funktion geht leider nicht in der Demo Version.

Kennt Ihr eventuell noch eine andere Software?

Guß,
James

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel James2 „Hallo Borlander, tja, die FileRepair Demo habe ich mir schon downgeloaded. Nur...“
Optionen

Hallo James2

Wie wäre es mit einer Test doc an meine weiter oben genannte E-Mail Adresse,
um die Datei zu Testen, ob es eine Möglichkeit gibt an die Daten zu kommen.
Haste weiter oben ja Angeboten!

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
James2 hddiesel „Hallo James2 Wie wäre es mit einer Test doc an meine weiter oben genannte...“
Optionen

Hi hddiesel,

Super Angebot. Wird morgen im Laufe des Tages erledigt.

Danke für Deine Hilfe,
James

bei Antwort benachrichtigen
James2 Nachtrag zu: „Hi hddiesel, Super Angebot. Wird morgen im Laufe des Tages erledigt. Danke für...“
Optionen

Hi,

tja, die Analyse bzw. das Repair einer .doc Datei hat auch nicht so gut geklappt. Wahrscheinlich sind die Word - Dateien beim DVD brennen zerschossen worden. Schade eigentlich.

Trotzdem Danke für Eure Hilfe,
James

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel James2 „Hi, tja, die Analyse bzw. das Repair einer .doc Datei hat auch nicht so gut...“
Optionen

Hallo James2

Sind die Dateien auf DVD in einem ZIP- Archiv,
oder liegen sie als DOC auf der DVD?

MfG hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen
James2 hddiesel „Hallo James2 Sind die Dateien auf DVD in einem ZIP- Archiv, oder liegen sie als...“
Optionen

Hi,

die vielen Dateien liegen als Doc auf der DVD. Warum fragst Du nach Zip Dateien??? Werde heute versuchen die Dateien auf einem System mit Word 2003 zu öffnen. Schauen wir mal was dabei passiert.

Gruß,
James

bei Antwort benachrichtigen