hallo erstmal!
bin neu hier und habe schon eine frage:
ich möchte mit acrobat prof. 7.0 eine .doc datei ins pdf format umwandeln.
jedoch reicht mir die einfachste methode (datei->erstelle neue pdf->aus einzelner datei) nicht aus, da der text nicht mehr markierbar ist (sieht aus als wäre es eine bilddatei)
Ich möchte aber das ich einzelne wörter oder buchstaben markieren kann (so wie bei word).
ich hoffe ich hab mich verständlich augedrückt und ihr könnt mir helfen.
danke im vorraus
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge
eigentlich sollte das gehen. Ist wohl eher nen bedienfehler.
Wenn Deine Word-Quelldatei eine "echte" Textdatei ist (nicht mit eingefügtem "Textbild", was theoretisch auch möglich wäre), dann sollte die Konvertierung in eine PDF-Datei klappen. Dort sollte auch Text markierbar sein usw.Spätestens beim Zoon einer PDF-Datei ist doch sehr leicht zu erkennen, ob Text als Bild oder als "richtiger" Text eingebettet ist.
Hast Du eventuell durch Restriktionen unter Datei -> Dateieigenschaften -> Sicherheit den Zugriff auf das PDF-Dokument eingeschränkt? Das glaube ich aber nicht, weil man dafür explizit was tun muß.
Hast Du mal den Weg "Konvertierung direkt in Word" probiert. Acrobat klnkt sich doch mit eigenen Icons und einem eigenen Menü in Word ein.
rill
vielen Dank für die schnellen und hilfreichen Antworten.
Ich hab es schliesslich von word aus geschaft.
wieso es bei acrobatbild direkt nicht funktioniert hat weiss ich nicht, werde dem aber sicher noch nachgehen wenn ich zeit hab.
euer forum ist echt klasse. ich werde hier bestimmt öfter noch reinschauen.
Word to PDF oder andere Freeware-Programme können das ebenso.