Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.576 Beiträge

Word 97 startet doppelt

pstorch / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Word 97 startet jedesmal doppelt. Ist noch XP Home 2002 mit SP 2 installiert. Habe schon mal deinstalliert und neu installiert. Ist ein neuer HP Pavilion, da war vorher Word 2003 drauf.
Kennt das Problem jemand und kann helfen?

Peter

bei Antwort benachrichtigen
rill pstorch „Word 97 startet doppelt“
Optionen

Was meinst Du mit "schon mal deinstalliert und neu installiert", nur Word 97 und vorher Word 2003 oder Windows XP? Wenn Du Office 2003 oder Word 2003 deinstallierst und eine sehr viel ältere Version wie Word 97 installierst, gibt es meist Probleme unterschiedlichster Art, dies gilt für alle größeren Programme.

Manchmal bieten die Software-Hersteller ein spezielles Säuberungs-Tool für ihre Programme an, der Weg über Software -> Entfernen lässt immer Reste zurück. Keine Ahnung, ob es so ein Säuberungs-Tool für Office/Word 2003 gibt. Ich persönlich halte nichts davon, (sehr) alte Programme unter Windows XP zu installieren? Falls Du Word 2003 hast, würde ich dringend zu Word 2003 raten.


rill

bei Antwort benachrichtigen
pstorch rill „Ältere Versionen ...“
Optionen

ich habe Word 2003 deinstalliert und dann ein vorhandenes Office97 Pro incl. Word 97 installiert wg. Excel, Powerpoint usw.
XP blieb drauf wie es war.

bei Antwort benachrichtigen
rill pstorch „Ältere Versionen ...“
Optionen

Wie schon gesagt, eine aktuelle Version deinstallieren und eine (deutlich) ältere Version des gleichen Programms zu installieren, geht sehr oft schief bzw. bringt Probleme.

rill

bei Antwort benachrichtigen
pstorch Nachtrag zu: „Word 97 startet doppelt“
Optionen

Das Problem hat sich mittlerweile erledigt. Dieses Phänomen ist nur bei zwei Word-Dateien vorgekommen die auf verschiedenen Rechnern mit verschiedenen Word-Versionen bearbeitet wurden. Jedes andere Word-Dokument startet Word nur einmal. Wir haben den Inhalt kopiert und in einer neuen Datei gespeichert.

Peter

bei Antwort benachrichtigen