Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Word 2000

achim*s / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem in meinen Word 2000 Dokumenten:

Im Pull-Down-Menü von "Datei" erscheinen seit graumer Zeit unter den Bezeichnungen der zuletzt geöffneten, oder bearbeiteten Namen der Dokumente noch folgende Bezeichnungen untereinander:

Texterfassen.....
Texteinstellungen übernehmen.....
Texteinstellungen übernehmen.....
Texterfassen.....
Texterfassen.....

........usw. ( Die Bezeichnung "Texterfassen...." kommt noch 11 x) ......und dann erst

Beenden.

Das nervt fürchterlich, da das Pull-Down-Menü dadurch unendlich lang ist.
Klicke ich eines dieser Bezeichnungen an, kommt der Hinweis:

"Das Makro wurde nicht gefunden oder wurde deaktiviert wegen Ihrer Macroschutzeinstellungen."
Solange ich mit Word arbeite, habe ich noch nie etwas mit Macros "am Hut" gehabt.
Habe schon einmal Word komplett deinstalliert und wieder neu installiert.....- es hat sich leider nicht\'s geändert.
Wer kann mir helfen ???
(Bitte für einen Laien verständlich)

Achim*S

bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 achim*s „Word 2000“
Optionen

Gehe Rechtsklick in die Symbolleiste - Anpassen - Befehle - bei geöffnetem Fenster Menue Datei anklicken und überflüssige Einträge mit der Maustaste in das Befehlefenster ziehen und loslassen.
Hast Du Omnipage installiert? Sieh mal nach, ob bei Vorlagen und AddIns, bzw. im Startup Ordner von Word oder Office etwas liegt, was stören könnte.

Gruß Lisa

Gruß Lisa
achim*s Nachtrag zu: „Word 2000“
Optionen

Hallo Lisa2004,

vielen Dank für Deine Antwort.
Ich habe alles so gemacht, wie Du beschrieben hast, aber leider hat sich nicht's geändert.
Omnipage hatte ich schon vor einiger Zeit wieder von meinem PC verbannt. Kann es sein, daß dieses Programm Schuld an der "Misere" ist ??

Gruß
Achim*s

Lisa2004 achim*s „Hallo Lisa2004, vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe alles so gemacht, wie...“
Optionen

ja, mit Sicherheit. Falls Du die Software noch hast, installiere sie nochmal und starte Omnipage - Extras - Optionen - Direct OCR - Feld registriert - Word - entfernen - ok. Dann sollte es bei nächsten Start von Word weg sein.
Ansonsten sieh mal nach bei Word - Extras - Vorlagen und AddIns - bzw. Makros -klapp mal das DropdwonMenue - Makros in:.. auf - sind da noch andere globale Vorlagen, ob da Einträge wie AutoExec, Autoedit, OmnipageOcr, OmnipageSettings sind.

Gruß Lisa

Gruß Lisa
achim*s Nachtrag zu: „Word 2000“
Optionen

Hi Lisa,

Du wirst es nicht glauben,.....aber es ist mir durch einen ganz einfachen Trick geholfen worden (aus einem anderen Hilfe Forum):

****************************************************************************************
Such mal auf Deinem System die Datei NORMAL.DOT und benenne sie testweise einmal um (Dadurch gehen allerdings auch einige persönliche Einstellungen im Word verloren). Danach das Word neu starten.
*****************************************************************************************

Das habe ich gemacht, und es hat auf Anhieb geklappt.

Danke Dir trotzdem

Gruß
Achim