Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Visitenkarten

Kim4 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie kann ich meine eigenen Visitenkarten erstellen und sie dann auch noch genau ausdrucken

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Kim4 „Visitenkarten“
Optionen

Mit Word nach Wunsch erstellen und dann die Druckfunktion nutzen...

Tipp: Die Funktion Etikettendruck erweist sich als Extrem hilfreich zum Einrichten einer Vorlage wenn man auf vorgefertigte Karten drucken möchte. Anschließend erst mal eine VK zusammenstellen bis sie gefällt. Dann kopieren und drucken...

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Kim4 „Visitenkarten“
Optionen

Und im Handel gibt es vorgefertigte schöne gelochte Pappvordrucke (dickeres Papier kann man stattdessen auch verwenden/g Zahl) wenn Du nicht selber schneiden willst. Dies mit Farbe zu drucken wird zu teuer. Dies sieht man aber evtl. am Rand. Lamenieren kann man noch....
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
rill idefix1968 „Und im Handel gibt es vorgefertigte schöne gelochte Pappvordrucke dickeres...“
Optionen

Im Preis für solche Visitenkartenvordrucke wird aber auch ganz schön hingelangt ...

rill

bei Antwort benachrichtigen
Borlander rill „Visitenkartenvordrucke im Handel“
Optionen

...abgesehen davon das die normalerweise auch recht hässlich sind :-(
Will man was gescheites muß man schon selbst hand anlegen ;-)

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 idefix1968 „Und im Handel gibt es vorgefertigte schöne gelochte Pappvordrucke dickeres...“
Optionen

Diese vorgefertigten Papiere sind ungeeignet, wenn da kein Steg auf allen Seiten dazwischen ist.
Kein Drucker kann das so exakt positionieren, dass bei vollflächig farbigen Visitenkarten nicht in die andere Visitenkarte mit rein gedruckt wird.
@ Kim4: Am einfachsten mit Word oder CorelDraw das Papierformat mit den Karten voll machen, also Textfelder plazieren, mit der Karte als Grafik füllen, ausdrucken und mit Stahllineal und Teppichmesser ausschneiden.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Emily22 „Diese vorgefertigten Papiere sind ungeeignet, wenn da kein Steg auf allen Seiten...“
Optionen
Diese vorgefertigten Papiere sind ungeeignet, wenn da kein Steg auf allen Seiten dazwischen ist.
Es gibt auch Druckbögen bei denen rundrum Platz ist - die sind auch nicht Vorperforiert sondern fertig geschnitten, aber von hinten mit Klebefolie fixiert. Da ich die Dinger nicht selbst gekauft habe kann ich allerdings weder eine Quelle noch einen Preis nennen...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Borlander „ Es gibt auch Druckbögen bei denen rundrum Platz ist - die sind auch nicht...“
Optionen

Ja ich kenn das nur von den recht teuren Fotopapieren, für Visitenkarten hab ich da selber auch noch nichts gefunden deshalb schneide ich die dann eben selber aus. Muss denn nachher mal im Net nach sowas kramen ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Emily22 „Ja ich kenn das nur von den recht teuren Fotopapieren, für Visitenkarten hab...“
Optionen

Hast entsprechendes Gerät zum Schneiden, oder machst Du das Pi mal Daumen mit Schere?

bei Antwort benachrichtigen
Emily22 Borlander „Hast entsprechendes Gerät zum Schneiden, oder machst Du das Pi mal Daumen mit...“
Optionen

Stahl-Lineal und scharfes Teppichmesser ;-)

bei Antwort benachrichtigen