Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

viele Office-Lizenzen für Firma möglichst günstig erwerben

pvjb / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Vater braucht in seiner Firma ca. 20 Office-Lizenzen.

Wie regelt man das am günstigsten?

Es muss nicht unbedingt das neueste Office sein. Hauptsache günstig und legal.

Danke
Philipp

bei Antwort benachrichtigen
Kolti pvjb „viele Office-Lizenzen für Firma möglichst günstig erwerben“
Optionen

Ist das ein Flohmarktartikelhandel oder was?

Ansonsten würde ich einfach mal in einen Softwareladen meines Vertrauens gehen und die Lizenzen erwerben.
Er kann ja einen entlassen, falls die Kohle nicht reicht.

GarfTermy pvjb „viele Office-Lizenzen für Firma möglichst günstig erwerben“
Optionen

"...Wie regelt man das am günstigsten? ..."

http://www.openoffice.org/

kostenlos.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
pvjb GarfTermy „ ...Wie regelt man das am günstigsten? ... http://www.openoffice.org/...“
Optionen

Hi,

danke für den Tip.

Ich hab bloß vergessen, dass ich natürlich Microsoft Office meinte! Die brauchen schon das originale Microsoft, schon wegen der Kompatibilität...

Gibt es vielleicht eine Firmenversion oder Rabatt oder sowas?

Gruß
Philipp

Andreas42 pvjb „Hi, danke für den Tip. Ich hab bloß vergessen, dass ich natürlich Microsoft...“
Optionen

Hi!

Da gibt's haufenweise Modelle, die sich nach Stückzahl und Lizenzierungsart unterscheiden. Der Tipp sich an einen Laden oder Softwarehändler zu wenden, ist wirklich der richtige.

Mit "wenden" meine ich anrufen oder hiongehen. ;-)

Hier einfach zwei Softwarehändler, die ich kenne:

- Zoschke Data
Zoschke Data GmbH
Blomenburg
24238 Selent (Germany)
Tel. +49 (0) 4384 59349-0
Fax +49 (0) 4384 59349-99
Web: http://www.zoschke.com
Da hab' ich mein MSDN-Abo her. Die dürften weiterhelfen können. Die Daten sind aus einer Mail kopiert.

- Siener-Soft
http://www.sienersoft.de/
Kontaktdaten gibt's auf der Seite (ich konnte sie nicht markieren und kopieren...).
Bin ich zwar nicht Kunde, kenne ich aber, weil die in der Stadt angefangen haben, in der ich zur Schule gegangen bin. Die gibt's also schon seit ein paar Jahren...

Das ist eine rein subjektive Liste von zwei Händlern, die mir immer spontan einfallen. Es gibt auch noch andere...

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
Zaphod pvjb „Hi, danke für den Tip. Ich hab bloß vergessen, dass ich natürlich Microsoft...“
Optionen

> Die brauchen schon das originale Microsoft, schon wegen der Kompatibilität...

... Kompatibilität mit was? M$ hat zwischenzeiltlich mal das Dateiformat geändert. OO ist mit allen Versionen kompatibel und kann so eingestellt werden, dass es standardmäßig M$-Dateiformate nutzt ...

HTH, Z.

pvjb Zaphod „ Die brauchen schon das originale Microsoft, schon wegen der Kompatibilität......“
Optionen

Ne, die brauchen wirklich Microsoft Office. Kompatibiliät mit Dateien von anderen Leuten z.B. und mit alten Dateien.

Außerdem sind sie Office gewohnt.

Olaf19 pvjb „Ne, die brauchen wirklich Microsoft Office. Kompatibiliät mit Dateien von...“
Optionen

> Kompatibiliät mit Dateien von anderen Leuten z.B. und mit alten Dateien.

Und genau das ist die große Stärke von OpenOffice! Öffnen und lesen kannst du damit sowieso alles, außerdem lassen sich Dateien im MS-Office-Format abspeichern - du hast dabei die Wahl zwischen Office 97 und 2000/XP-Format. Und noch ein Bonbon: Auch PDF-Dateien kannst du damit kreieren.

Die Umgewöhnung ist minimal, wer mit MSO zurecht kommt, hat auch mit OO keine ernsthaften Probleme.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Borlander Zaphod „ Die brauchen schon das originale Microsoft, schon wegen der Kompatibilität......“
Optionen

Zumindest was Word/Excel/PowerPoint angeht hatte ich bislang noch kein neues Dokument was ich mit MSO97 nicht mehr öffnen konnte - selbst im Falle von Funktionen die von MSO97 noch nicht unterstützt wurden wie z.B. frei skalierbare transparenz...

...mit MSO<97 gab es da allerdings wirklich Probleme :-|

Gruß
bor

Anonym Borlander „Zumindest was Word/Excel/PowerPoint angeht hatte ich bislang noch kein neues...“
Optionen

Sei der 1.9er Version (2.0 beta genannt, derzeit 1.9.122 aktuell) ist die Im- und Exportoption nochmals deutlich verbessert worden. Ich kann nichts Negatives kundtun über OO, allerings nutze ich vielleicht auch nur 3% der Möglichkeiten. Bezüglich der bedienbarkeit kann ich die Aussage von Olaf nur bestätigen - OO lässt sich meiner Meinung nach sogar einfacher bedienen.

Olaf19 Anonym „Viele Office-Lizenzen für Firma möglichst günstig erwerben“
Optionen

...danke für deinen Tipp von neulich (Rechtschreibprüfung ausschalten :-))

Klasse finde ich übrigens die Möglichkeit bei der Tabellenkalkulation von OOff Spaltenbreiten und Zellenhöhen in Zentimetern anzugeben (mit 2 Stellen hinterm Komma, d.h. in 1/10-Millimetern). Damit kann man die Tabellenkalkulation z.B. zum Herstellen von CD-Covern missbrauchen, wo es auf genaue Maße ankommt.

Bei Windows gibt es überhaupt kein Zentimetermaß, sondern nur kryptische Zahlenwerte ohne Einheiten; "10,71" soll wohl so viel heißen wie "10 Buchstaben pro Zelle".

Das einzige, was ich bei Open Office schmerzlich vermisse, ist der Pinsel, mit dem man Formate auf andere Zellen übertragen kann. Wenn die sowas noch einbauen, bin ich wunschlos glücklich.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)