Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.580 Beiträge

Umformatierung von Word nach Excel?

Towa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe folgendes Problem, ich habe hier eine Worddatei mit >20 Seiten, voll mit Zeilen und Spalten, also Tabelle eben.

Nun ja da diese in Word nun mal sehr unpraktisch ist wollte ich einfach mal fragen ob es ein programm gibt was die Worddatei in Excel umformatieren kann!?

Gibt es sowas?

towa

bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 Towa „Umformatierung von Word nach Excel?“
Optionen

Du kannst die Tabellen markieren - kopieren - in Excel - Bearbeiten - Inhalte einfügen - Text - ok.
Gruß Lisa

Gruß Lisa
bei Antwort benachrichtigen
Towa Lisa2004 „Du kannst die Tabellen markieren - kopieren - in Excel - Bearbeiten - Inhalte...“
Optionen

Tja das sieht aber grüze aus! :(
Hatte auchs chon nach sowas gegoogled, aber nix gefunden, ist also eine Marktlücke! :)
Nun ja dann machen wirs traditionell und machen die Struktur neu und arbeiten etwas
mit copy & paste.
schade, naja trotzdem Danke für die Antwort. ;)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Towa „Tja das sieht aber grüze aus! : Hatte auchs chon nach sowas gegoogled, aber nix...“
Optionen
Tja das sieht aber grüze aus! :(
In wie fern genau? Schon mal als nurText verscucht? Optimal ist das zumindest auf keinen Fall...
Ggf. könntest Du das ganze per VBA-Makro machen lassen ;-)

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Towa Borlander „ In wie fern genau? Schon mal als nurText verscucht? Optimal ist das zumindest...“
Optionen

Grüze in so fernd as er mir alles zusammenschiebt.
Nur Text ist das problem das er keine Formatierung übernimmt und alles fein untereinander auflistet.
mmhh ein Makro, nee das die Arbeit net wert. ;)

bei Antwort benachrichtigen