Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

t-online emails

Amenophis IV / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Gehören emails zu Office=Büro? Ich geh mal davon aus.

Ein Bekannter arbeitet mit t-online-Software (von der ich keine Ahnung habe). Davon hat er über die Jahre mehrere Versionen von 2.0 bis 5.0 auf dem Rechner verstreut installiert. Der streikt jetzt (vielleicht wegen der vielen Versionen). Jetzt weiß er nicht mehr, wo seine mails sind und ich auch nicht.

- Wo lagert die t-online-Software die?
- Unter welcher Dateiendung, komprimiert oder (hex)editierbar?
- Wie kann man die z.B. nach OE oder Outlook importieren. Dort kenne ich keine diesbezüglichen Importfilter. Hat t-online Exportfilter?
- Gibts sonst eine Möglichkeit, t-online-mails auf einem Rechner zu finden?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Amenophis IV „t-online emails“
Optionen
Klick!

Gruß
Luttyy
Mario32 Amenophis IV „t-online emails“
Optionen

na dann benutzt man doch zuerst mal die hilfefunktion/ die suche des software/dienste anbieters!

In deren FAQ kann man fündig werden!

Zitat:

Ich möchte die T-Online eMail-Software neu installieren. Wie sichere ich meine Daten?
weiteres unter
http://www2.service.t-online.de/dyn/c/23/74/97/2374976.html
z.b.

Kolti Amenophis IV „t-online emails“
Optionen

Hier muß ich Mario Recht geben,
Dein Link ist ein Schuß in Ofen.

gelöscht_35042 Kolti „@luttyy“
Optionen

Und wenn schon..., nagele dir ein ein Spiegelei an die Kniescheibe, Kolti...

Gruß
luttyy

Mario32 Kolti „@luttyy“
Optionen

laß es sein, es bringt nix wenn du sachlich argumentierst aber dabei aus luttyys Sicht auf "MEINER seite" stehst.

Luttyy versteht so was immer falsch. Egal wie sachlich man ihn auf etwas hinweist!

(ist nur interessant, warum völlig Thread-Sinnfrei wieder ein Bild von ihm(?) gepostet wurde. Er reagierte in der Vergangenheit schon mal etwas komischer bei einer Bildmontage von ihm seitens eines anderen Users! http://tinypic.com/51dpbd Aber jetzt postet er selbst eine "man bin ich cool" Montage) Das verstehe wer will??!

Amenophis IV Nachtrag zu: „t-online emails“
Optionen

hm, ich weiß also jetzt, wo die "user.cfg" ist.

Mario32 Amenophis IV „hm, ich weiß also jetzt, wo die user.cfg ist.“
Optionen

in diesem Ordner sind auch die anderen daten gespeichert; sofern er sie gespeichert und noch nicht gelöscht hat!

Dominik6 Amenophis IV „t-online emails“
Optionen

man sollte ab und auch über sich selbst mal nachdenken. wenn ich hier sehe wohin der thread geführt kann man echt nur mit dem kopf schütteln!
mario hat dich daraufhingewiesen, dass dein link etwas falsch ist. dein schritt hätte sein müssen mit einem lächeln zuzugeben, dass es so ist und einfach den korrekten link setzen. aber nein. wieder ne blöde auseinandersetzung... leute, denkt dran, dass eh immer mehr kindergärten schließen...

The Wasp Dominik6 „@ lutty“
Optionen

Mario hat ein Problem: Er hat von t-online keine Ahnung, selbst mit einem direkten Link zu "meinem" persönlichen Login, kann ein anderer nicht einloggen, da jedes Login von der t-online-Nummer und dem Telekomanschluß abhängig ist. Ein PW gibt es nicht.

Ich würde einfach die t-online-Hotline anrufen, die sollten sich mit der Software besser auskennen als wir...

Ende
Mario32 The Wasp „@ lutty“
Optionen

sorry The wasp,
ich hab kein problem bezüglich meiner ahnung von t-online.
es gibt keinen "persönlichen" login so wie du es andeutest. Ich sprach in meinem hinweis auf den falschen link von einer eindeutigen session ID, und im übrigen gibt es sehr wohl ein Passwort bei den telekomikern. Es ist NICHT wie du behauptest "jedes Login von der t-online-Nummer und dem Telekomanschluß abhängig". Wenn dem so wäre wie du hier fälschlich behauptest, wäre es beispielsweise unmöglich von einem anderen provider aus auf ein kundenkonto bei t-online zuzugreifen.
Aber lassen wir das, es sind immer die "Ahnungslosesten" die den anderen mit Wissen mangelnde Ahnung andichten!

gelöscht_35042 Dominik6 „@ lutty“
Optionen

Manchmal frage ich mich wirklich.........:(

Wer T-Online besitzt, kann, wenn er es dementspechend konfiguriert hat, sämtliche Nachrichten die gesendet oder abgeholt wurden, erneut kompl. abholen.

Und sonst sollte das zu nichts führen. Manche wisssen gar nicht, dass es diese Möglichkeit gibt, aber ihr habt ja hier alle die totale Ahnung........

luttyy

Amenophis IV gelöscht_35042 „@ lutty“
Optionen

Das beantwortet meine Frage leider nicht. Ich sagte, daß er verschiedene Versionen von 2 bis 5 installiert hat. Also handelt es sich um einen ziemlich langen Zeitraum. Der wird sicher nicht vom t-online-Server vorgehalten.

Was meine (sehr exakten)Fragen waren, steht im Eröffnungspost.
Ist ja okay, wenn das, so wie ich, auch andere NICHT wissen. Nur dachte ich halt, man könnte, bevor man eine Hotline anruft, ja mal auf einem Computerbrett namens 'Nickles' fragen.

War nur so eine Idee...

Dominik6 Amenophis IV „t-online emails“
Optionen

du fragst dich? warum hast du dann diese erklärung erst jetzt abgeliefert?? ist dir sonst langweilig, dass du dich lieber erst mir irgendwelchen leuten hier rumärgerst. nuja, ist ja eure zeit. und da du ja noch etliche jahre vor dir hast lutty, mach ruhig weiter so...

gelöscht_35042 Dominik6 „du fragst dich? warum hast du dann diese erklärung erst jetzt abgeliefert?? ist...“
Optionen

Vielleicht sollten die "Senfdazugeber" besser wissen, über was sie Ihren Senf dazugeben. Da wäre wohl eher Kritik angebracht.......

Ich jedenfalls rede immer nur von Dingen, die ich selbst habe, ob Hard-oder Software.

Bei T-Online gibt es eine ganze Seite über dieses Thema, wie man sich "Anmeldet" und wie man alles "Konfigurieren" kann usw. und wer T-Online hat, sollte dies eigentlich wissen! Der einzige Fehler von mir war, dass ich A4 einfach den Link hingesetzt habe, na und?

Aber wer natürlich nur "Senf" dazu gibt und ansonsten wie immer nur vom "Hörensagen" sabbelt, von dem kann auch nichts anderes erwarten.

Gruß
luttyy

audax31 Amenophis IV „t-online emails“
Optionen

Jetzt habt Ihr Euch wieder Komplimente zugeworfen, aber die Frage v. Amenophis nicht beantwortet. Schaue in der Registry nach, da müsste man sie finden. Man kann bei T-online seine Daten regelmäßig sichern lassen, Zeitraum kann man selbst bestimmen. Alte Versionen kann man löschen, falls sie noch vorhanden sind, bis auf die 5 er. Dies ist meine unmaßgebliche Erfahrung. Hat jedenfalls bei Rechnerwechsel oder Neuinstallation immer zu Erfolg geführt. Man kann auch Alles löschen und mit der kostenlosen CD v. T-online die letzte Version installieren. Frohe Pfingsten, doc.

doc
Rigor Mortis Amenophis IV „t-online emails“
Optionen

t-online 5.0 speichert die mails in dateien ab wenn ich mich recht erinnere und zwar im Ordner MsgMgmt.fdb_blob unter Msgmgmt.fdb. bei anderen versionen sollte es ähnlich sein, er sollte aber wissen, ob er nach einem update noch die alten daten hatte.
im übrigen hat die t-online software auch ein exportmodul um die mails als eml zu speichern.