Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Spam-Filterprogramm für Outlook 2000

Rebedj / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,

habe einige Freeware Spam-Filterprogramme getestet unter Outlook 2000.
Ich habe aber das Problem, dass ich den Spam-Filter je nach Postfach unterschiedlich konfigurieren muss.
Kann mir jemand ein Programm empfehlen, welches bei jedem Postfach eine andere Einstellung (Filter) zulässt?
Gut wäre Freeware, notfalls auch kostenpflichtige Programme.
Betriebssystem Windows 2000 Prof.

Danke im voraus
Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rebedj „Spam-Filterprogramm für Outlook 2000“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Rebedj Nachtrag zu: „Spam-Filterprogramm für Outlook 2000“
Optionen

hi garflemy,

diese Version hab ich heut schon runtergezogen und getestet. War aber auch nur für das Outlook komplett über alle Postfächer. Ich suche nach einem Programm, wo ich für jedes Postfach einzeln den Spam-Filter steuern kann. Es muss möglich sein, dass ich den Filter für ein Postfach ausgeschaltet habe, ein anderes Postfach muss eine gewisse Adresse grundsätzlich rausfilter usw.
Also wenn ich 3 Postfächer filtern könnte, dann wäre das ideal. Nur halt kein Programm das pauschal alle Konten in Outlook gleichbehandelt. Kann aber auch nicht von Outlook2000 weg, weil die Firmendatenbank mit Access geschrieben ist, und manche Funktionen direkt Kundenkontakte in Outlook als Emails vorformatiert einfügen, und das funktioniert halt nur mit Outlook2000.
Trotzdem schonmal Danke.

Gruss Rebedj

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
GarfTermy Rebedj „hi garflemy, diese Version hab ich heut schon runtergezogen und getestet. War...“
Optionen

"...wo ich für jedes Postfach einzeln den Spam-Filter steuern kann...."

jedes postfach einzeln - warum?

einzelne adressen kann ein spamfilter mit einer black/whiteliste und outlook kann das mit regeln.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy Nachtrag zu: „ ...wo ich für jedes Postfach einzeln den Spam-Filter steuern kann.... jedes...“
Optionen

schau dir mal das an:

http://www.keir.net/k9.html

besser?

;-)

Optionen

hi garflemy,

danke für den Link. Hab schon einige gesammelt, werd mich mal ums Testen kümmern.
"jedes postfach einzeln - warum? " >> es gibt ein Sammelpostfach, wo jede Mail der Mitarbeiter als Kopie landet ( eingehende und ausgehende ). Ich will aber die hausinternen Adressen rausfiltern, weil ich nur die Mails der Kunden sehen will ( quasi die Antorten oder Anfragen von fremden Adressen ). Wir hatten das Problem, dass die Mails von den Mitarbeiter nicht in die Datenbank transferiert werden, und uns damit wichtig Informationen vom Kunden verloren gehen. Deshalb übernimmt das jetzt mit den Kopien eine dafür eingesetzte Kraft, diese fügt die Mail-Inhalt den entsprechenden Kunden in die Kundenkontakte auf der Datenbank ein. Die Leute wissen, dass von allem eine Kopie in einen Sammelpool läuft und brauchen sich dann nicht mehr um die gemeinsame Archivierung zu kümmern. Bei diesem Postfach will ich die hausinternen Mails raushaben. Aber das Mitarbeiterpostfach muss hausinterne Mails durchlassen, damit man diese Person auch anschreiben kann. So einfach ist das ;-)
Deshalb brauch ich einen Filter speziell für ein Postfach. Die anderen Postfächer werden "schächer" gefiltert.

Gruss Rebedj

GarfTermy Rebedj „hi garflemy, danke für den Link. Hab schon einige gesammelt, werd mich mal ums...“
Optionen

"... es gibt ein Sammelpostfach, wo jede Mail der Mitarbeiter als Kopie landet ( eingehende und ausgehende ). Ich will aber die hausinternen Adressen rausfiltern, weil ich nur die Mails der Kunden sehen will ( quasi die Antorten oder Anfragen von fremden Adressen )...."

hast du einen mailserver? ...wenn ja, dann sieh dir mal popcon pro an. www.popcon.de

;-)

Optionen

hi garflemy,

einen Mailserver setzen wir nicht ein. Jeder zieht mit Outlook seine Post direkt übers Internet runter. Die Kontenverwaltung mach ich online. Klappt soweit auch ganz gut.
Das hat den Vorteil, dass ich von verschiedenen Standorten aus arbeiten kann, was bei mir halt der Fall ist.
Werd mir jetzt mal den spamihilator_0_9_9_9 anschauen. Mal sehen was der so drauf hat.
Ansonsten gehts nächste Woche mit der Suche weiter. Jetzt gehts mal erst ab ins Wochenende.

Schönes WE Euch allen
Gruss Rebedj

spinzig Rebedj „Spam-Filterprogramm für Outlook 2000“
Optionen

hallo,
ich teste grade den Spamfilter von Joe Wein und zwar "jwspamspy" als testversion 30 Tage lang unter www.joewein.de herunterzuladen.
Ich denke das ist garnicht schlecht und kann meine ich für mehrere Postfächer eingestellt werden.
Habe aber auch wenig erfahrung ergo vergleichsmöglichkeiten mit solchen Programmen.

Gruß
Dieter

Optionen

Hi,

hat sich nun erledigt. Habe den spamihilator_0_9_9_9 eingesetzt. Hier kann ich bei der Auswahl der erkannten Postfächer die Häckchen wegnehmen wenn ich keinen Spam-Filter für ein Postfach möchte. Genau so hab ich mir das vorgesetellt. Funktionierte heute morgen im Testdurchlauf perfekt. Was für ein Konto kein Spam ist, wird im anderen Konto direkt als Spam gelöscht. Mein Problem hat sich damit erledigt.
Dank an alle für die Tips und Links.

Gruss Rebedj