Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Skalierung von Seiten in Word

Lucie S. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mein Dokument in Word (DinA 4 Seiten) zu DinA 5 Seiten machen. Wie funktioniert das, ohne dass ich alles neu formatieren muss. (beispielweise gibt es in Exel bei "Seite einrichten" ein Skalierungsfunktion - diese gibt es aber bei Word nicht!) Gibt es irgendeine Möglichkeit die Seiten klein zu bekommen??? Wer kann mir helfen??

bei Antwort benachrichtigen
monkeyboy Lucie S. „Skalierung von Seiten in Word“
Optionen

ich verstehe die frage nicht ganz. willst du zwei din a4 seiten auf "eine" din a4 seite drucken? quasi 2 seiten pro blatt? wenn ja, es gibt die möglichkeit, beim druck, auf druckereigenschaften zu klicken. manche drucker haben eine 2 oder mehr seiten pro blatt funktion.

sollte dein drucker nicht über diese funktion verfügen rate ich dir zu folgendem programm:

http://www.zdnet.de/downloads/prg/b/v/de0DBV-wc.html

ist leider keine freeware.

ansonsten habe ich deine frage falsch verstanden ;)

bei Antwort benachrichtigen
Lucie S. monkeyboy „ich verstehe die frage nicht ganz. willst du zwei din a4 seiten auf eine din a4...“
Optionen

Ich möchte gerne schon im Dokument zwei Seiten auf eine Seite bringen (quasi verkleinern). Die Druckfunktion kenne ich, die löst aber mein Porblem nicht, da ich schon auf dem Bildschirm die Verkleinerten Seiten brauche.
2 DinA4 Seiten auf DinA 5 verkleinern, so dass Sie auf eine DinA 4 Querseite passen.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Lucie S. „Ich möchte gerne schon im Dokument zwei Seiten auf eine Seite bringen quasi...“
Optionen

Dann wirst Du ohne Handarbeit nicht auskommen (Seitenformat ändern, 2 Spaltiges Layout, Größe anpassen)...

Wenn Du konsequent Formatvorlagen verwendet hast hält sich der Aufwand durch Ändern der Schriftgrößen natürlich in Grenzen, Bildgrößen wirst Du aber trotzdem anpassen müssen (ggf. ein Macro Aufzeichnen / Schreiben um die Bilder auf 1/(2^0,5) runter zu skalieren...


Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen