wenn auf eine datei rechte maustaste klicke und senden an e-mail-empfänger wähle öffnet sich immer outlook express. aber ich würde gerne das sich outlook 2000 öffnet. hoffe das mir jemand helfen kann.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Outlook 2000 als Standard E-Mail Programm eintragen. Dann funktioniert das. Internet Explorer öffnen, Extras, Internetoptionen, Programme, unter E-Mail Outlook 2000 eintragen.
Gruß, Henning
PS: Das Programm muß natürlich auf dem PC sein.
ne das war es auch nicht. oder anders gefragt, kann man den e-mail assistenten nochmals aufrufen?
Also bei mir hat es funktioniert. Ich habe sowohl Outlook, Outlook Express und Lotus Notes auf dem Firmen-PC. Lotus-Notes war Standard. Kürzlich wurde nochmals Office Professional installiert. Ich hatte jetzt Outlook, wenn ich z.B. in Excel Extras/Hyperlink
mit mailto:idefix@lycos.de (nicht meine :-) ) eingegeben habe.
Dann habe ich es wie oben beschrieben auf Lotus Notes umgestellt, und schwupp öffnet sich statt Outlook Lotus Notes. (ist nur für das öffnen des E-Mail Programmes mit dieser E-Mail-Empfänger-Adresse)
Auch über Datei/rechte Maustaste/E-Mail Empfänger funktioniert die Vorgabe.
Dort werden die Standardwerte abgefragt. Zusätzlich ist bei mir eine Zeile mit "E-Mail Empfänger, der mit Outlook arbeitet". Dann öffnet sich dies. Wurde bei der Office Installation integriert.
Gruß, Henning
also bei mir öffnet sich immer express. egal ob ich aus dem explorer eine datei mit "senden an" und dann e-mail-empfänger auswähle oder ob ich zB. in word 2000, "datei" "senden an" als anlage wähle.
mir geht es darum das bei mir auf arbeit die ganzen adressen in outlook 2000 sind und nicht in express (express mag ich auch nicht so) ;-)
Hi,
ändere mal versuchsweise den Ordner Outlook Express in z.B. Outlook Express1. Dieser Ordner befindet sich in C:\Programme. Starte das E-Mail Programm und wenn dann der Hinweis "kann Programm nicht finden" o. ä. erscheint, wird wahrscheinlich auch die Frage gestellt, ob Du selbst nach dem Programm suchen möchtest. Jetzt klick auf "Durchsuchen" und hangel Dich zu Outlook 2000.
Gruß und viel Erfolg
Edgar
leider hab ich bei mir auf arbeit keine berechtigung die ordner zu verändern oder zu löschen