Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Probleme mit dem MS-Photoeditor aus Office 2000

klickman / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

ich habe folgendes problem:
unter XP-prof. installiere ich "Office 2000 Premium" inkl. dem "Microsoft Photoeditor". word, excel, power point und outlook funktionieren ganz normal, der photoeditor aber macht faxen. es lässt sich nur unter dem ADMINISTRATOR-account damit arbeiten - unter meinem BENUTZER-account bringt er mir die meldung "Keine Dateiformat-Information in der Registrierung gefunden" und ich kann kein bild öffnen, bzw. mit dem photoeditor arbeiten.
was muss ich tun, um auch als benutzer damit arbeiten zu können?

thx 4 help!

klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen
klickman Nachtrag zu: „Probleme mit dem MS-Photoeditor aus Office 2000“
Optionen

hat sich erledigt:

Zitat MS:
"1.Melden Sie sich als Administrator oder als Mitglied der Gruppe "Administratoren" an.
2.Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen. Geben Sie Regedit.exe in das Feld Öffnen ein.
3.Wählen Sie folgenden Schlüssel:HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Shared Tools\Graphics Filters
4.Klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Berechtigungen, und klicken Sie anschließend auf Erweitert.
5.Stellen Sie sicher, dass das Kontrollkästchen Berechtigungen übergeordneter Objekte auf untergeordnet Objekte, sofern anwendbar, vererben aktiviert ist.
6.Markieren Sie unter Berechtigungseinträge die Zeile mit Benutzer, und klicken Sie anschließend auf Bearbeiten.
7.Aktivieren Sie in der Liste "Zulassen" das Kontrollkästchen Vollzugriff, und klicken Sie danach auf OK.
8.Klicken Sie auf OK, und schließen Sie den Registrierungs-Editor."

klickman

Gruß, klickman
bei Antwort benachrichtigen