Hallo,
meine Powerpoint-Präsentation ist bar meiner Logik riesig, wenn ich sie abspeichere. Benutze nur Jpgs, die ich über "Grafik einfügen - aus Datei..." in die Präse einbaue. Kann ich irgendwie überprüfen, wie groß (Datengröße) eine einzelne Folie ist, damit ich die Präse kleiner kriege - sprich die "Fehlerteufel" finde?
Kann es sein, dass, wenn ich mehrere Bilder gruppiere, diese in ein großes gemeinsames Format (EMF...) umgewandelt werden, was die Präse dann so groß macht?
Danke für die Hilfe!
Nikolas
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Du kannst mal probieren, "Speichern unter..." zu verwenden. Dann wird die gesamte Historie deiner Präsentation in der neuen Datei weggeschmissen. Vielleicht löst das schon dein Problem.
HTH
Claus
Danke - das bringt aber leider nichts - zumindest bei mir nicht. Sonst noch irgendwelche Ideen?
Hi!
Zuerst solltest du öfter wiederkehrende Grafiken (Hintergründe), Logos usw. als Masterfolie anlegen, damit du die entsprechenden Grafiken nicht mehrmals mit abspeicherst, sondern nur ein mal an zentraler Stelle. Du kannst hierbei auch mehrere Masterfolien anlegen.
Als nächstes solltes du mal eine Grafik rechts anklicken und "Grafik formatieren wählen". In den Reitern navigierst du dann zu "Grafik" und wählst "Komprimieren...". Hier wählst du dann "Alle Bilder im Dokument" und "Web/Bildschirm" und bestätigst mit OK. Wenn du die Präsentation jetzt abspeicherst, dürfte sie schon deutlich kleiner sein.
AnTi
Top, super Antwort - hab die Präse von 43Mb auf 11,5Mb runter bekommen. Schriften in den Bildern sind zwar ein bisserl verwaschen, aber damit kann ich leben - vielen Dank!!!