hallo,
wie stelle ich es ein, daß ich wenn ich z.b. eine aufzählung innerhalb eines textfeldes habe die punkte einzeln (per animation) einblende?
bisher mache ich das über die krücke jeden punkt in ein extra textfeld zu schreiben, aber ich weiß, daß es auch einfacher geht, nur leider halt nicht wie.
schnelle hinweise würden mir sehr helfen
danke im vorraus
ehli
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
- Textfeld/Text markieren
- Benutzerdefinierte Animation / Effekte = Effekt festlegen (z.B. erscheinen
- Benutzerdefinierte Animation / Effekte / Gruppiert nach Absätzen der X. Ebene = anhaken
- Absatz festlegen der animiert werden soll
- fertig
danke für den tip, doch bei meiner ppt-version (2003) öffnet sich nach dem menüpunkt Benutzerdefinierte Animation immer eine taskleiste auf der rechten seite und da kann man das nicht so einstellen ?
falls du noch nen tip hast, wie ich die (m.e. unvorteilhafte) ansicht ausstellen kann ?
grüße
ehli
Hoffe, es ist noch nicht zu spät...
Hatte eben dasselbe Problem ;-)
Wenn Du zuerst das ganze Textfeld animierst, erscheint die Eingabe eben in dieser rechten Leiste unter Starten/Richtung/Geschwindigkeit mit einem kleinen Pfeil versehen. Wenn Du da draufklickst, kannst Du unter Effektoptionen > Textanimation "bei 1. Abschnittsebene" einstellen, das isses!
Viel Erfolg
Caro