Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Powerpoint 2000 startet nicht

Jörg Curio / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach der Installation des Office 2000 Pro Paketes habe ich nach der kompletten konfigurierung festgestellt, daß Powerpoint nicht startet. Fehlermeldung: "Die Anweisung in 0x30a62322 verweist auf Speicher in 0x32465730. Der Vorgang written konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden." Kann ich den Fehler ohne Deinstallation und Neuinstallation beheben ? Mein Beriebssystem ist Win2000

bei Antwort benachrichtigen
d-oli Jörg Curio „Powerpoint 2000 startet nicht“
Optionen

Schon mit dem neuesten Office 2000 Pro Service Pack probiert?

Das Laufwerk auf Fehler zu prüfen wäre vor einer De- und Neuinstallation bestimmt auch nicht verkehrt.

Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg Curio d-oli „Schon mit dem neuesten Office 2000 Pro Service Pack probiert? Das Laufwerk auf...“
Optionen

Leider schon alles probiert (Office Updates, WIN updates, MS Homepage rauf und runter). Komischerweise funktioniert der Rest des Office Paketes. Kann es ein Wurm oder Virus sein?
Mein System wird mit ZoneAlarm und AntiVir geschützt.
Danke, Grüße, Jörg

bei Antwort benachrichtigen
d-oli Jörg Curio „Leider schon alles probiert Office Updates, WIN updates, MS Homepage rauf und...“
Optionen

Hmmm ...

Und das Laufwerk hast du auch schon auf Fehler geprüft (Rechter Mausklick auf C: im Explorer/Eigenschaften/Extras/Jetzt prüfen/Beide Optionen aktivieren und starten/Dann muss vermutlich neu gebootet werden)?

Kann es ein Wurm oder Virusbild sein?
Kannst ja noch mit einem anderen Virenscanner versuchen, vielleicht findet der was.
Hier kannst du ein paar runterladen: http://nickles.softonic.de/seccion/548/Sicherheit_&_Datenschutz

Mein System wird mit ZoneAlarm und AntiVir geschützt.
War bei mir auch mal so, jetzt verwende ich AVG Free, Sygate und Spywareblaster.
Mehr dazu findest du hier: http://www.nickles.de/c/s/c/26-0033-411-4.htm

Kann ich den Fehler ohne Deinstallation und Neuinstallation beheben ?
Wieso nicht neu installieren, hast du keine Office-CD mehr ... ;-) ...? Bei der Office-Installation können doch auch Elemente nachträglich hinzugefügt und/oder entfernt werden. Vielleicht lässt sich da was machen.

Gruss, d-oli

Konstruktive Kritik zeichnet sich dadurch aus, dass sie höflich, nützlich und sachlich ist.
bei Antwort benachrichtigen
Jörg Curio d-oli „Hmmm ... Und das Laufwerk hast du auch schon auf Fehler geprüft Rechter...“
Optionen

Hmmm ....
Der Fachmann staunt, der Laie wundert sich.....Vielen Dank für den Gedankenaustausch. Werde mein System komplett neu aufsetzen um alle eventuallitäten auszuschließen. Wollte mir diese Arbeit ersparen.
Vielen Dank, bis zur nächsten MS Abnormalität.

Grüße, Jörg Curio

bei Antwort benachrichtigen