Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

PDF-Link in Powerpoint 2000

meisterv2k / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte in eine Powerpoint-Präsentation einen Link einbauen, der auf ein PDF-Dokument verweist. Mit der Kombination aus Powerpoint2000 und und Acrobat Reader 5 hatte ich damit nie Probleme. Das zu verlinkende PDF-File setzt allerdings den Acrobat Reader 7 voraus. Nach dem ich also den 5\'er deinstalliert und durch den 7\'er erstezt hatte begannen meine Probleme. Wenn ich jetzt in Powerpoint auf meinen Link klicke öffnet sich kurzzeitig der Acrobat Reader, um sich sofort und ohne Fehlermeldung wieder zu schließen. Das gleiche Phänomen tritt in der Kombination Powerpoint2000 und Acrobat Reader 7 auf allen Rechneren auf, die ich getestet habe, sowohl unter Windows2000 als auch unter WindowsXP. Auf dem Laptop eines Bekannten, auf dem Powerpoint2002 (gehört zu OfficeXP) installiert war gab es hingegen keine Probleme. Ich vermute daher, das Powerpoint2000 und Acrobat Reader 7 irgendwie inkompatibel sind. Ist diese Unverträglichkeit schon einmal jemandem aufgefallen und gibt es dafür eine Lösung?

bei Antwort benachrichtigen
kressecreme meisterv2k „PDF-Link in Powerpoint 2000“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen