Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Outlook 2003: Exchange Posteingang synchronisiert nicht mit

Cully / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo...

ich habe auf einem PC, der auf ein ExchangePostfach zugreift, das Problem, das der Posteingang nicht mit dem Exchange Server synchronisiert.
Offline liegen bei mir 26 Elemente im Posteingang, auf dem Server allerdings erscheinen keine.
Sämtliche anderen Ordner - auch die Posteingang Unterordner! - synchronisieren problemlos.
An was liegt das denn???

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Cully „Outlook 2003: Exchange Posteingang synchronisiert nicht mit“
Optionen

da ich sonst nichts von der konfig weiß - ist keine wirkliche antwort möglich.

guter rat?

wenn du keine ahnung von exchange hast - entweder einen lehrgang besuchen, selbstudium betreiben ...oder einen fachmann holen.

an produktiven systemen bastelt man nicht herum OHNE ahnung zu haben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Cully Nachtrag zu: „Outlook 2003: Exchange Posteingang synchronisiert nicht mit“
Optionen

Toller Rat... danke!

GarfTermy Cully „Toller Rat... danke!“
Optionen

was erwartest du?

* du teilst keinerlei einzelheiten zur exchangekonfig mit
* du teilst keinerlei einzelheiten über den zugriff von outlook mit
* du teilst keinerlei hinweise auf das, was du bisher unternommen hast

glaubst du etwa, hier haben alle ´nen 7ten sinn, oder glaskugeln?

sorry - dein problem fängt schon mit der fragestellung an. wer nicht fragen formulieren kann, bekommt auch keine antworten.

und exchange ist keine spielzeugeisenbahn.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Cully GarfTermy „was erwartest du? du teilst keinerlei einzelheiten zur exchangekonfig mit du...“
Optionen

> glaubst du etwa, hier haben alle ´nen 7ten sinn, oder glaskugeln?

Nein... einfach nur, dass es Leute gibt, die helfen wollen, ohne andere "runterzumachen" weil sie keine Mega-Hacker sind !!!

Die Einzelheiten hab ich den Leuten hier absichtlich erspart, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um einen einfachen Haken handelt, den ich vergessen hab zu setzen...
Wenn hier jeder wegen jeder Frage seine kompletten Konfigurationen mitposten würde, käme man vor lauter sinnloser Daten garnichtmehr zur eigentlichen Frage. Aber wenn du deine Frage (Welche Einzelheiten zur Konfiguration willst du denn wissen??) mal etwas genauer definierst, gebe ich dir darüber auch gerne auskunft!
*kopfschüttel*

GarfTermy Cully „ glaubst du etwa, hier haben alle nen 7ten sinn, oder glaskugeln? Nein......“
Optionen

"...Die Einzelheiten hab ich den Leuten hier absichtlich erspart, da ich davon ausgegangen bin, dass es sich um einen einfachen Haken handelt, den ich vergessen hab zu setzen..."

dir empfehle ich folgenden selbsttest:

wenn das nächste mal krank bist und zum arzt gehst, setz dich einfach schweigend vor ihm auf den stuhl und beantworte keine fragen.

beobachte die reaktion des arztes.

;-)

Cully GarfTermy „ ...Die Einzelheiten hab ich den Leuten hier absichtlich erspart, da ich davon...“
Optionen

Danke - auf diesem Niveau keine Diskussion

HADU Cully „Outlook 2003: Exchange Posteingang synchronisiert nicht mit“
Optionen

Hi,
Du bist sparsam mit Deinen Informationen.
Seit wann ist das so?
Ist das bei allen PCs so?
Hast Du irgendwo rumgespielt?
Z. B. in Outlook unter Extras - Senden / Empfangen - Übermittlungseinstellungen - Übermittlungseinstellungen definieren ...

Unter "alle Konten" auf "Bearbeiten" klicken.
Links das Exchange Konto auswählen.
Ist hier auf der rechten Seite der Haken bei "Posteingang" gesetzt?

Gruß HADU

Cully HADU „Antwort“
Optionen

Hi Hadu...

Also das Problem tritt nur auf meinem Home-PC auf... (Konnektierung via VPN). Auf meiner WS in der Firma (mit LAN Anbindung) funktioniert alles wunderbar. Die eMails im Posteingang werden auch von da nach mir zuhause synchronisiert - nur anders herum nicht (s,h, wenn ich eMails zuhause abrufe und im Posteingang belasse, erscheinen die nicht mehr in der Firma - anders herum schon)

Das Problem besteht seit Einrichtung des Exchange zugangs...

Der Haken ist gesetzt, ja!

HADU Cully „Antwort“
Optionen

hmm,
was steht im Ordner "Sync Issues"?
Schon mal probiert einfach das Mapi-Profil zu löschen und neu anzulegen?

Gruß HADU