Hallo zusammen,
ich habe da eine Frage: Ich hatte Office 2003 Prof. installiert. Nun habe ich meinen Rechner formatiert, und bei der Installation heißt es, die Seriennummer sei nicht mehr gültig (maximale Anzahl erreicht). Knan ich bei Microsoft eine neue Seriennummer anfordern? Oder wie gehe ich vor. Hab mal gehört dass das gehen soll. Und: Wenn ich Office auch auf meinem Laptop installieren wollen würde, könnte ich da einfach eine zweite Nummer anfordern? Oder ist immer nur 1 Nummer aktiv, d.h., die andere würde dnan verfallen? Vielen Dank für Infos!
http://www.nickles.de/static_cache/537831372.html hat mir auch schon ein bisschen weitergeholfen. Gibt es denn dort keine anderen Möglichkeiten?
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Oder kann ich die Nummer irgendwie 'mithenmen' auf den Laptop?
Hi,
die Fehlermeldung habe ich in diesem Zusammenhang noch nie gehört. Aber wenn Du bei der dort angegebenen Nummer anrufst, kannst Du das mit einem MS-Mitarbeiter klären. Wenn Du die Lizenz legal erworben hast, ist das ja kein Problem.
Bei manchen Office Lizenzen gibt es das sog. Zweitinstallationsrecht. Ich bin mir nicht sicher, aber das gilt afaik nur für Volumenlizenzen. Du hast sicherlich ein Paketprodukt oder eine SB-Lizenz. Aber das kannst Du in der EULA nachlesen. Wenn dort drin steht, dass Du eine zweite Kopie auf einem Laptop installieren darfst, dann ist das so. Wenn nichts drin steht, dann eben nicht ...
Gruß HADU
Danke für die Antwort. Ja ist eine System Builder Version.
Gibt es keine andere Möglichkeit? Dateien kopieren o.ä. ? Ist legal erworben, interessiert mich aber trotzdem! Weil ich dann nach jedem Formatieren wieder anrufen dürfte....
Gruß
... gibt es definitiv nicht nur bei Volumenlizenzen. Die EULA der vorliegenden Software gibt in jedem Fall Auskunft darüber ob die Zweitinstallation auf einem Tragbaren Computer erlaubt ist. Diese ist allerdings in jedem Fall an bestimmte Bedingungen gebunden...
Gruß
Borlander
was sagt mir das jetzt :) ? Kann ich eine Zweitinstallation erstellen OHNE MS anzurufen?
Danke!