Hallo
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe ein ganz normales Peer to Peer Arbeitsgruppennetzwerk mit einem Win98-PC als Datenserver und zwei weiteren PC´s (1xWin2000 und 1xWinXP) auf beiden Pc`s ist Office2003 installiert.
Wenn ich jetzt ein neues oder ein schon verhandenes Dokument, eagl ob Excel, Word oder PowerPoint, unter einem andern Namen speichern möchte, also z.B. "Speichern unter..." und zum Beispiel aus test.xls test1.xls machen möchte kommt immer die Fehlermeldung:
"Ordner xyz nicht verfügbar. Er ist entweder auf einem nicht verfügbarem LW od. Kennwort geschützt oder d. Dateiname enthält ein /oder\\"
Der Ordner ist aber da, da es ja auch passiert wenn ich das Dokument von dort öffne. Sonderzeichen sind auch keine vorhanden und die Freigaben sind auch alle okay, da es wirklich NUR bei den Offce-Dokumenten passiert. Wenn ich das gleich z.B. mit Wordpad mache funktioniert es.
Es passiert auch nur beim "Speichern unter..." wenn ich so nur "speichern" sagen kommt auch keine Fehlermeldung!
Hat jemand vielleicht ne Ahnung was das sein könnte?
Gruß
Padix
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo...
Das Problem hat sich erledigt...
Das Update KB885250 hat einen Bug... nach der deinstallation funktioniert es wieder einwandfrei...
Trotzdem danke...
thx 4 info
http://www.nickles.de/static_cache/537892967.html
--> scheint hier noch keine Lösung für das prob gefunden worden zu sein.
Nur als Denkanstoss: Wenn du auf ein Netzlaufwerk schreibst ist ein \\ im Pfadnamen drin. Warum das Word nicht macht weiss ich nicht - vielleicht nen sicherheitsfeature.
Probiere doch mal ein Netzlaufwerk zu mappen und greife dann mal über das gemappte Laufwerk darauf zu.