Office - Word, Excel und Co. 9.759 Themen, 41.747 Beiträge

Office 2003 - Installationspfad ändern

aggroberlin / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

wie ja bekannt ist, ist der Standard-Installationspfad von Office 2000 C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office. Der Installationspfad von Microsoft 2003 lautet C:\\Programme\\Microsoft Office\\Office11. Wie kann ich den Ordnername Office11 in Office umbenennen???

Gruß Aggro

bei Antwort benachrichtigen
rill aggroberlin „Office 2003 - Installationspfad ändern“
Optionen

Nachträglich umbenennen kannst Du den Installationspfad nicht. Normalerweise kann man den Pfad während der Installation abändern. Bei bestimmten größeren Programmen (u. a. MS Office) würde ich dies aber nicht tun. Ich habe schon negative Erfahrungen damit gemacht, z. B. mit MS Encarta und Brockhaus Premium (wollte ich alle in einen "Lexika" Ordner umleiten).

Was für einen Grund gibt es für einen solchen Umbenennungswunsch?

rill

aggroberlin Nachtrag zu: „Office 2003 - Installationspfad ändern“
Optionen

Plan ist Migration von Office 2000 auf Office 2003. Da mehrere Clints an Office 2003 hängen kommt deinstallieren nicht in frage! Während der Installationspfad kann ich den Pfad insofern ändern, das ich bestimmen kann wo Office hininstalliert wird, aber nicht, dass der Office11-Ordner Office heißen soll! Wenn ich den Ordnername nach der Installation ändere wird Office gar nicht mehr ausgeführ, weil ja dann auch die verknüpfungen in der Registry müll sind...

Gruß Aggro

hddiesel aggroberlin „Office 2003 - Installationspfad ändern“
Optionen

Hallo

Registry Pfade ändern
Suchen nach C:\Programme\Microsoft Office\Office11
und ändern in C:\Programme\Microsoft Office\Office
wo ist das Problem

Gruß hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl