Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Office 2003 bricht Inst. ab

gelöscht_152402 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

nachdem ich die Programme-Partition bei Partitionierungsarbeiten verloren habe (kein aktuelles Backup zur Hand) muß ich nun MS-Office 2003 neu installieren. Der Installer bricht jedoch jedesmal sofort ab, mit dem Fehler einer falschen Pfadangabe auf die verlorene Partition. Hab die Registry mit RegSeeker gereinigt, aber ohne Abhilfe. Wer kann helfen Office nun auf C: zu installieren?

Die Fehlernummer hat mir nicht weitergeholfen. Vielleicht kennt ja einer das Problem.

Danke & Gruß

bei Antwort benachrichtigen
rill gelöscht_152402 „Office 2003 bricht Inst. ab“
Optionen

Du hattest vorher eine Windows-Partition und eine "Programme-Partition", richtig? Wegen der beschädigten Programme-Partition (z. B. D:) willst Du MSO 2003 auf C: neu istallieren. Ich bin mir sehr sicher, daß MSO 2003 trotz Installation auf D: außer Registry-Einträgen weitere Ordner auf C: angelegt hat. Wenn Du jetzt MSO auf C: neu installieren willst, sind (für mich erwartungsgemäß) Probleme vorgezeichnet. Ich sehe wenig Chancen, dies "hinzubasteln".

Mit Glück hilft eine Neueinrichtung einer neuen Programme-Partition und MSO-Installation dort, eventuell mußt Du Windows komplett neu installieren. Selbst wenn es gelingen sollte, bleibt es eine verhunzte Installation.

Ich rate immer dringend von der Trennung von BS und Programmen ab - dies gilt insbesondere für "große" Programme.


rill

bei Antwort benachrichtigen
HADU gelöscht_152402 „Office 2003 bricht Inst. ab“
Optionen

Hi,
versuche mal mit folgendem Tool Office vorher komplett zu deinstallieren:
http://support.microsoft.com/kb/290301
Vielleicht klappt es ja dann.
Damit hast Du aber höchstens ein Problem von vielen behoben.
Ich empfehle Dir deswegen wie rill eher eine Neuinstallation.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 HADU „Office 2003 bricht Inst. ab“
Optionen

Sorry für die späte Antwort! Das Tool wär ja super- aber damit funzt´s auch nicht. Dann hab ich Works probiert- Installation geht, Programme starten aber nicht. Das kommt dabei raus, wenn sich ein Programm(-Sammlung) derart tief ins System eingräbt. Naja, also dann...

bei Antwort benachrichtigen