Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Office 2000 Premium zerschossen

sputnik11 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Riesenproblem mit einem zerschossenen Office 2000.

Ich habe schon einige Office Dateien gelöscht, kann es aber leider nicht deinstallieren und auch nicht mehr neu installieren.

Ich habe Win98SE auch schon darüber installiert.

Es wird entweder nach der Datei Mainsp3.msp oder nach der IXP000.TMP gefragt, beide habe ich aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Installationsroutine manuell wieder zu reparieren.

Ich habe auch WinWord 2000, das kann ich installieren.

Es fehlen hier sicher ein paar Dateien auf meiner Festplatte die das Office 2000 zum deinstallieren und installieren braucht.

Wenn ich in der System/Software MS-Office2000 SR1 Premium oder MS-Office2000 SR-1 Disc 2 deinstallieren will, kommt folgende Fehlermeldung:

Dieses Patchpaket konnte nicht geöffnet werden.
Stellen sie sicher, dass das Patchpaket existiert und dass sie darauf zugreifen können.

Diese Routine läuft über die Datei "Data1.msi" ab und die ist vorhanden.

Ich habe auch den Windows-Installer alleine nochmal aufgespielt, es änderte sich aber nichts.

Gibt es denn keine Möglichkeit die Programme einzeln manuell zu installieren.

Ich hoffe auf eure Hilfe.

Gruß
sputnik11

bei Antwort benachrichtigen
fbe sputnik11 „Office 2000 Premium zerschossen“
Optionen

Schau mal in der MS Knowledbase nach. Ich hatte mit W98 ein ähnliches Problem das mit dem Installer zusammenhing. Problem ist offenbar W98 mach ein Upgrade auf W2k oder XP und alles ist gut.
fbe

bei Antwort benachrichtigen
sputnik11 Nachtrag zu: „Office 2000 Premium zerschossen“
Optionen

Hallo fbe,

da hast du sicher recht, das ist nämlich auch meine Vermutung.

Was meinst du mit W2k ?, Windows 2000 ?, also Win XP habe ich zwar früher einmal probeweise installiert, aber das ist nichts für mich, da ich mit einigen älteren Spezialprogrammen arbeite und die laufen unter Win XP nicht.
Und Win 2000 ist echt Schrott, total empfindlich und unkompatibel.

Wo finde ich denn das MS Knowledbase ? In diesem Forum ?

Ich glaube wenn ich die Datei "Mainsp3.msp" irgendwo herbekomme, müsste es eigentlich klappen, das ist ja die Datei von dem Wininstaller Patch der fehlt.

Gruß
sputnik11

bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S sputnik11 „Hallo fbe, da hast du sicher recht, das ist nämlich auch meine Vermutung. Was...“
Optionen

Hallo,

wenn Du noch DOS-Basierte Anwendungen fahren willst, dann überleg Dir, ob nicht ein Dualboot-System aus der Kombination W98SE auf C: bzw. Windows 2000 (W2K) oder Windows XP mit sämtlichen aktuellen Servicepacks auf D: und den danach folgenden Patches sinnvoll ist. Es ist wichtig, dass W98SE zuerst und auf C: installiert wird. Die Zeit von W98SE ist eigentlich vorbei und der Support ist/oder wird demnächst aus(ge)laufen.

Die Installation des Office 2000 würde ich auf W2K oder Win XP vornehmen und dieses als Standard benutzen und nur die DOS-basierten Programme über W98SE auf C: benutzen.

W2K bzw. Windows XP sind NT-basierte Systeme und haben deswegen nur noch eine eingeschränkte Unterstützung der DOS-Box.

Ich hatte auch in der Anfangsphase Schwierigkeiten mit der anderen Systemumgebeung, aber ich möchte nicht mehr auf W98SE zurück, da die W2K bzw. XP einen anderen Komfort bzw. Möglichkeiten bieten. Persönlich würde ich den radikalen Schnitt machen und XP präferieren.

bei Antwort benachrichtigen