Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

*NERV* dauernde Passwortabfrage bei eMailaccounts in OL 2003

booster1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich muss bei meinem Notebook (winXP, Office 2003, WLAN)
bei jedem Abruf ( egal ob F9 oder automatische Übermittlung) meiner eMail-Konten die Passwörter manuell eingeben.
Die Konten sind exakt genau so eingerichtet wie auf meinen anderen beiden Desktop-Rechnern, bei denen es ohne Extraeingabe funktioniert.
(Häkchen zum Speichern der Kennwörter 2x pro Konto gesetzt)
Die winxp und Office-Versionen sind identisch.
Wer kann helfen?

Danke schon mal für Eure Hilfe

...wer Würmer hat ist nie allein...
bei Antwort benachrichtigen
UselessUser booster1 „*NERV* dauernde Passwortabfrage bei eMailaccounts in OL 2003“
Optionen

Hallo booster1,

eventuell ist das hier eine Lösung für dich.

Gefunden über www.google.de!

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
booster1 UselessUser „Hallo booster1, eventuell ist das hier eine Lösung für dich. Gefunden über...“
Optionen

Hi UselessUser,
vielen Dank für die Hilfe, das werde ich nachher gleich `mal ausprobieren.
Ich hatte auch schon gegoogelt, aber anscheinend nicht die richtigen Phrasen eingegeben oder zuwenig Geduld.
Gruß
booster1

UselessUser booster1 „Hi UselessUser, vielen Dank für die Hilfe, das werde ich nachher gleich mal...“
Optionen

Wenn es um meine eigenen Computer-Probleme geht, habe ich auch weniger Geduld! ;-)

Im Grunde geht es bei dem ganzen Geschreibsel von Microsoft nur darum, in der Registry den Schlüssel
HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Protected Storage System Provider zunächst zu sichern und dann den Benutzer-Unterschlüssel dieses Schlüssels (und nicht etwas diesen Schlüssel selbst!) zu löschen.
Anschließend gibst du das Kennwort neu ein (unter Systemsteuerung > Mail?) und mit ein bisschen Glück läuft es wieder wie gewünscht.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
booster1 UselessUser „Wenn es um meine eigenen Computer-Probleme geht, habe ich auch weniger Geduld! -...“
Optionen

Hi,
...das war`s immer noch nicht :-(
Ich habe mich genau an die Beschreibung gehalten, aber leider ...
Würde es vielleicht etwas bringen wenn man OL neu installiert? - Ist ja keine große Sache ...
Erstmal lass`ich es so denn mein NB brauche ich normalerweise nicht zum Mailen aber
wenn man schon so`n komplettes Office-Paket draufhat soll es auch anständig funktionieren ;-)

thx
booster1