Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

MSAccess - Bild-Verknüpfungen verschoben

Joachim Fiedler / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe in Access eine Datenbank angelegt, die auch Bildformate enthält. Die Bilder sind aber nicht in der Datenbank abgespeichert sondern nur verknüpft. Nun musste ich den Ordner mit den Bildern verschieben auf eine andere Festplatte. Jetzt lassen sich die Bilder nicht mehr öffnen Fehlermeldung (Befehl konnte nicht ausgeführt werden.)Muß ich jetzt jedes Bild neu verknüpfen, oder gibt es eine andere Möglichkeit. Vielen Dank

bei Antwort benachrichtigen
Rebedj Joachim Fiedler „MSAccess - Bild-Verknüpfungen verschoben“
Optionen

Hi Joachim,

welches Betriebssystem hast Du denn?

Wenn Du W2000 oder XP hast, kannst Du folgendes einrichten:

Waren Deine Bilder z.B. vorher auf E: Bilder und liegen nun auf einer neuen Platte Y:Bilder, dann kannst Du so vorgehen

Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung > Y anklicken rechtsklicken > Laufwerksbuchstabe u. Pfad ändern > unter NTFS in einem neuen Ordner bereitstellen > hier wählst Du nun den alten Pfad E: aus und erstellst einen neune Ordner mit dem alten Namen Bilder. Jetzt sind die Bilder wieder über E: Bilder erreichbar, obwohl diese unter Y liegen. Sollte eigentlich klappen.

Gruss Rebedj
( hoffe diesmal kommts an, jedesmal wenn ich vergesse einen langen Text zu kopieren kommt keine Übertragung zustande grrrrrrrrrrrrrrrrr )

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein ! Spott bekommt man umsonst, Neid muß man sich verdienen !
bei Antwort benachrichtigen
Joachim Fiedler Rebedj „Hi Joachim, welches Betriebssystem hast Du denn? Wenn Du W2000 oder XP hast,...“
Optionen

Habe Windows 98

bei Antwort benachrichtigen