Office - Word, Excel und Co. 9.762 Themen, 41.800 Beiträge

MS Outlook 2003: eMails in Outbox werden teils nicht versendet!

1stmember2002 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

habe soeben zum wiederholten Male feststellen müssen, dass mein Outlook 2003 (Englische Version) manche eMails in der Outbox nicht versendet. Zum Beispiel wollte ich grade eine eMail an jemand weiterleiten, da funktionierte der Versand nicht. Es kommt keine Fehlermeldung bezüglich Mail-Server etc., sondern der Statusbalken läuft durch, die Send&Receive-Procedure wird für alle 3 eMail-Konten durchgeführt - und fertig. Doch die Mail liegt noch im Ausgang mit der Datumsbezeichnung "Date: none". Dies passiert nicht nur beim Weiterleiten, sondern manchmal auch beim Antworten auf eMails.

Schicke ich hingegen eine komplett neue eMail an den jeweiligen Empfänger, klappt's einwandfrei. Weiß jemand weiter? Liegt es evtl. an der Datumsbezeichnung ("none")?

Mfg und Danke schonmal für eure Antworten

1stmember2002 

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 1stmember2002 „MS Outlook 2003: eMails in Outbox werden teils nicht versendet!“
Optionen

Du rufst die E-Mails von drei Konten ab. Wenn Du antwortest gehst Du über den Standardprovider. Stellst Du die Antwort auf den Provider um, von dem Du heruntergeladen hast (pop3, smtp) dann funktioniert es. Darum gehen die direkten Mails auch.
Sagen wir Du bekommst über freenet die E-Mail und versendest dann über web.de. Dann kommen diese Meldungen.
Stellst Du die Antwort auf freenet geht es (Standard kann bestehen bleiben. Einfach in der Outbox im Mail umstellen).
Du könntest z.B. Abhilfe durch sammeln der Mails der anderen Provider auf Deinem Standardprovider bekommen. Natürlich wundert sich der Empfänger, wenn er über freenet sendet und über web.de Antwort bekommt.
Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen