Hi,
bei Word2000 ist meiner Freundin plötzlich die Zeile mit Datei, Bearbeiten, Ansicht und so weiter verschwunden. Einfach so. Wenn man Word startet, ist es nichteinmal mehr möglich eine Datei zu öffnen. Ich habe keinen Docht, wo ich da nachschauen soll, geschweige denn, wie das passiert ist. Außer das Word ja öfters mal merkwürdige Dinge veranstaltet ;-).
Aber das ist mir nu neu. Hat einer eine Ahnung, wie man die Menue-Zeile wieder herzaubert?
Viele Grüße,
Mütze.
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Hallo!
Versuch mal:
Start->Ausführen->Winword.exe /a
Sollte das nicht klappen, kann es über die Registry funktionieren:
Den Schlüssel:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data
suchen und den Ordner "Data" umbenennen, z.B. in DataAlt.
Die Infos habe ich aus einem anderen Forum geklaut: also ohne Garantie!
Gruß
HADU
Siehe dieser Link. Ich hatte diesen Fehler auch schon - sehr gemein, da eine Deinstallation und Neuinstallation von Word den Fehler nicht beseitigt.
rill
Hi,
vielen Dank für die Hilfe! Ich habe nun letztlich den Schlüssel in HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data und die normal.dot gelöscht. Dann Word neu gestartet und es funzt wieder! Puh! Man könnte sich ja nu mal wieder über MS auslassen!!!! Ich denke, dass meiner Freundin Word beim schließen abgeschmirt ist und daher die Menüleiste sich verabschiedet hat, aber man kann die Menüleiste auch selbst wegklicken (kleines Kreuz ganz rechts), aber nirgendwo in der Word-Hilfe ist auch nur erwähnt, dass dies möglich ist, bzw. wie man es wieder Rückgängig macht!!! MS-Produkte erweisen sich mal wieder als nicht DAU geeignet ;-).
Machts fein,
bis denne
Muetze