Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.597 Beiträge

Mehrere Feldschalter

App / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
nachdem mir Lisa einige Postings weiter unten weitergeholfen hat und ich mit Feldschaltern meine Formatierung in meinem aus Excel "befüllten" Serienbrief einrichten konnte, habe ich diesbezüglich ne weitere Frage:
wie sieht die Syntax aus (wenn überhaupt möglich) wenn ich in einem dynamischen Serienbrieffeld 2 Feldschalter eingeben möchte? Wenn ich z.B. eine Zahl auf 2 Nachkommastellen formatieren möchte und gleichzeitig für den Fall, dass die entsprechende Excelzelle leer ist, keine Null sondern nichts übertrage. Beides getrennt kann ich, aber auf einmal geht bei mir nicht (zu viele Bildparameter oder so wird mir vermeldet).

Danke & Gruß
Marc

bei Antwort benachrichtigen
Lisa2004 App „Mehrere Feldschalter“
Optionen

wie sieht denn Deine Feldfunktion jetzt aus? Kannst Du die hier mal reinkopieren

hier steht, wie man das macht
http://mypage.bluewin.ch/reprobst/WordFAQ/FCCopy.htm

Gruß Lisa

Gruß Lisa
App Lisa2004 „wie sieht denn Deine Feldfunktion jetzt aus? Kannst Du die hier mal reinkopieren...“
Optionen

Hallo Lisa,

danke nochmals für Deine wertvolle Hilfe im vorhergehenden Thread.
Also meine Feldfunktion für das beschriebene Problem sieht wie folgt aus:

{ MERGEFIELD "Name" \ # "###.##" \# "0,00;-0,00;''"}

Grüße
Marc

App Nachtrag zu: „Hallo Lisa, danke nochmals für Deine wertvolle Hilfe im vorhergehenden Thread....“
Optionen

Schade, Backslash hat er nicht mitgenommen. Denke Dir bitte einen vor jedem Schalter.
Deine Anleitung wäre vielleicht hilfreich gewesen, aber bin im Geschäft und muss nebenher 3 andere Sachen fertig machen ;)

Lisa2004 App „Hallo Lisa, danke nochmals für Deine wertvolle Hilfe im vorhergehenden Thread....“
Optionen

{ Mergefield Einkommen \# "0,00;-0,00;''" }

das sollte eigentlich genügen, damit wird die 0 unterdrückt. Klappt das nicht?

Gruß Lisa

Gruß Lisa
Lisa2004 Nachtrag zu: „ Mergefield Einkommen 0,00 -0,00 das sollte eigentlich genügen, damit wird die...“
Optionen

sonst könntest Du es vielleicht mit einer Wenn-Funktion lösen
Wenn - "Name" - ist - Gleich 0 - dann - nichts (Feld leerlassen) sonst - {Mergefield Name}
geschweifte Klammer mit Strg+F9 erzeugen - 0k. Jetzt mit Alt+F9 den Feldcode anzeigen lassen und den Schalter hinter das Feld manuell hinzusetzen.

Gruß Lisa

Gruß Lisa