Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

leiste fehlt!

dackeldame / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte dringend Hilfe! Mein Word 2000 spinnt total, die Hauptleiste ganz oben (da wo datei, Bearbeiten, etc. draufsteht und wo man die Schriftgröße und alles einstellt),die fehlt!Das heißt vorher war sie da, aber nun habe ich irgendwas getan und sie ist verschwunden! Bitte helft mir........Anne

bei Antwort benachrichtigen
rill dackeldame „leiste fehlt!“
Optionen

Das ist ein sehr gemeiner Fehler und lässt sich selbst durch De- und Neuinstallation von Word nicht beheben! Ich durfte auch schon Bekanntschaft mit diesem Fehler machen.

Die Vorgehensweise bei der Fehlerbehebung ist hier beschrieben.

Für den Textinhalt der Datei WData.reg in der Vorgehensweise unter "Übrige Benutzer" reicht für Word 2000:

REGEDIT4

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Word\Data]

Der Bindestrich vor "HKEY_CURRENT_USER ..." beim Link ist nach meiner Meinung falsch, vielleicht stört er auch nicht)

Diese Reg-Datei WData.reg überschreibt den fehlerhaften Eintrag in der Registry. Achte darauf, daß die Dateiendung von WData.reg auch wirklich ".reg" ist! Dazu im Windows-Explorer unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> Dateien und Ordner Haken bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen. Im Windows-Explorer muß unter "Typ" Registrierungsdatei stehen.

Die Vorgehensweise unter "Versierte Benutzer" beruht auf das direkte Eingreifen in die Registry und Löschen des fehlerhaften Schlüssels (wird dann durch Word neu erstellt). Der direkte Eingriff erfordert aber einige Erfahrung beim Umgang mit der Registry.

rill

bei Antwort benachrichtigen