Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Kann keine Seite mehr nach belieben einrichten...

wissenix / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Servus,

habe folgendes Problem:
Ich will unter Word2000 die Ränder ändern, und versuche dies natürlich über den Punkt: "Datei/ Seite einrichten ..." einzustellen.
Jetzt bekomme ich (egal was ich dort auch einstelle) folgende Meldung:

"Vergrößern des rechten Randes hat zur Folge, dass in einigen Abschnitten mit ungleichmäßigen Spaltenabstand die letzte Spalte zu schmal wird."

Jetzt kann ich da nichts mehr einstellen, und muss dann ohne Änderung abbrechen. Kann mir jemand helfen.
Bin für jede hilfreiche Antwort dankbar.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Borlander wissenix „Kann keine Seite mehr nach belieben einrichten...“
Optionen

Die Fehlermeldung hört sich für mich so an als wären Tabellen im Dokument zu finden die dann zu schmal würden, oder selbiges bei einem Mehrspaltigem Dokument...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
wissenix Borlander „Die Fehlermeldung hört sich für mich so an als wären Tabellen im Dokument zu...“
Optionen

Leider nichts vom beiden, aber denke schon dass es mit dem Dokument selbst und nicht mit Word zu tun hat. Habs nämlich auch auf einem anderen PC probiert, mit dem selben Resultat.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown wissenix „Leider nichts vom beiden, aber denke schon dass es mit dem Dokument selbst und...“
Optionen

Moin,

wenn's nur mit einem bestimmten Dokument nicht funktioniert, kannst Du ja mal versuchen, dieses Dokument im RTF-Format abzuspeichern und dann diese Datei zu laden. Möglicherweise funktioniert es dann. Wäre zumindest einen Versuch wert, dauert ja nur ein paar Sekunden, um das Ergebnis festzustellen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen