Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.576 Beiträge

Installation Openoffice 2.0.1 (od. 2.0.0) auf Win Nt 4.0?

Radam99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
kann mir bitte jemand weiterhelfen.
Soll auf einen Rechner (Win Nt 4.0 mit SP6.0) Openoffice installieren (ggf. 2.0.1 oder aber 2.0.0).
Welche Schwierigkeiten könnten auftreten? Halbe leider keinen Testrechner um es einfach auszuprobieren.

Danke für jede weitere Info und Hilfe

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Radam99 „Installation Openoffice 2.0.1 (od. 2.0.0) auf Win Nt 4.0?“
Optionen

Hi!

Der Tipp mit einem Plattenimage ist natürlich richtig, falls du alles Bedenken hast, dann solltest du ihn befolgen.

An Problemen kann ich mich an ein Paar Dinge bzw. Tipps erinnern:

- Ich glaube A4 hat mal berichtet, dass er ein Problem damit hatte, dass sich OO alle MSWord-Dokumente zuweist und das nach der Deinstallation von OO nicht wieder gradegebogen wird.
Bei miener letzten Installation konnte man wählen,w elche MSOficce-Dokumenttypen an OO zugewiesen werden.

- Ich sehe immer zu eine installierte Laufzeitumgang von Java vor der OO-Installation zu installieren. Früher meldete OO dann, dass man ohne Java nicht alles nutzen kann. Inzwischen gibt's aber (wenn ich mich nicht irre), sogar eine Setup-Version komplett mit der nötigen Javaumgebung.

- Auch OO fragt noch nach Registrierung, man kann dann aber "Ich will nicht!" wählen...

- Die Rechtschreibhilfe muss nachgerüstet werden. Hierzu muss man nach der Installation von OO die Datei DictOO.sxw im Verzeichnis \share\dict\ooo starten. Dazu sollte am besten eine Internetverbindung bestehen (gerade ausprobiert, es gibt ein Update...).

- Ach ja: ich hab' OO und die Rechtschreibhilfe als Admin installiert, da die Installation/Änderungen dann so auch für Nichtadmin-User gilt.

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Radam99 Andreas42 „Hi! Der Tipp mit einem Plattenimage ist natürlich richtig, falls du alles...“
Optionen

Danke erst Mal für die Infos.

Werde ein Image ziehen und es mal versuchen.
Halte Euch auf dem Laufenden was passiert, oder auch nicht passiert ;-)

Gruß
und schöne Feiertage

bei Antwort benachrichtigen