Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

Fehleranzeige bei Office 2003- Installation

jueki / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich installierte das Office 2003 auf einer WinXP Prof SP2- Neuinstallation. Ein komplett neuer Rechner. Dabei kamen diese untenstehenden Fehleranzeigen, die ich nicht einordnen kann.
Ich sollte zufrieden sein, denn das Office (ich installierte Excel, Word, Publisher und Frontpage) funktioniert einwndfrei.
Trotzdem möchte ich wissen, was das bedeutet. Denn ich habe das schon sehr oft installiert und noch nie eine solche Meldung erhalten.
Kann es sein, ich habe einen anderen Fehler, der sich hier das erste Mal bemerkbar macht?
Für eure Hinweise wäre ich recht dankbar.
Jürgen

—> 

—> 

—> 
?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Nasser jueki „Fehleranzeige bei Office 2003- Installation“
Optionen
;) Und immer trocken bleiben.
jueki Nachtrag zu: „Fehleranzeige bei Office 2003- Installation“
Optionen

Danke, @Nasser - ich ärgere mich immer wieder, das ich das nicht gefunden habe.
Ich habe die Methoden dort erprobt - seltsamerweise fehlte auf dem PC in C:]Windows\inf die DateiMdac.inf.
Ich habe sie nun von einem anderen PC importiert.
(Auf der Installations- CD ist aber eine "Mdac.IN_" vorhanden in I368!)
Ich bin nun genau nach Vorschrift vorgegangen - erfolglos. Nach Aufforderung die CD eingelegt:

Es installierte anstandslos. Aber am Ende kam:

Ain Import vom funktionierenden PC der beiden Reg- Werte ODBC aus HKEY_CURRENT_USER und HKEY_LOCAL_MACHINE brachte ebenfalls kein Ergebnis.
Wie weiter?
Jürgen
PS: Das zeigt mir eigentlich, das es keine sinnlose Fehlermeldung war. Trotz das Office funktioniert!
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
jueki Nachtrag zu: „Danke, @Nasser - ich ärgere mich immer wieder, das ich das nicht gefunden habe....“
Optionen

Wie ich weiter recherchiert habe, scheint es bei der Installation von XP einen weitern Fehler gegeben zu haben, den ich nicht bemerkte.
Ich hatte 2x anfangen müssen, da eine Datei -ich hab vergessen, welche- nicht erkannt wurde.
Da hab ich den Installationsvorgang abgebrochen, die CD gereinigt und neu beonnen.
Möglicherweise ist da was fehlerhaft abgelaufen.
Ich werde mir jetzt die CD clonen - und noch einmal beginnen.
Denn: Ich hasse Unklarheiten. Wie stehe ich da, wenn ich meiner Freundin den PC übergebe und nach einer Woche stellt sie das nächste Manko fest!
Ich hasse Unklarheiten.
Danke für die Hilfe!
Jürgen

Nasser jueki „Wie ich weiter recherchiert habe, scheint es bei der Installation von XP einen...“
Optionen
Wie stehe ich da, wenn ich meiner Freundin den PC übergebe und nach einer Woche stellt sie das nächste Manko fest!

Jepp, das kenne ich. :-)

Aber wie du sicherlich weißt, lässt die nächste Anfrage von der Freundin, bezüglich des PCs, nicht lange auf sich warten.

Nasser
;) Und immer trocken bleiben.
jueki Nachtrag zu: „Fehleranzeige bei Office 2003- Installation“
Optionen

Macht sich gut, wenn man sich von solchen Fehlermeldungen doch aus der Ruhe bringen läßt.
Die erneute Installation mit der geclonten Original-CD verlief einwandfrei, ebenso die anschließende Installation des Office.
jüki ist zufrieden!