An alle Excel Experten:
Ich habe eine Datenreihe nach folgendem Muster
1
1
2
2
Die soll Excel nach diesem Muster automatisch weiter ausfüllen, so dass es nachher so aussieht:
1
1
2
2
3
3
4
4
5
5
usw.
Geht mit AUsfüllen aber nicht. Mit Auto-Ausfüllen hat Excel ein Standard-Inkrement von 0,4 (warum????) und wenn man das Increment auf 1 stellt, dann kommt eben eine normale Reihe 1,2,3,4,5 usw raus, aber eben nicht jede Zahl zweimal... Vielleicht kennt jemand eine Möglichkeit das hinzukriegen?
MFG
SCanisius
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Ein bißchen umständlich, aber machbar.
Du schreibst in
A1 = 1
A2 = 1
A3 = A2 + 1
A4 = A3
Dann kopierst Du A3 und A4 und hängst sie dran.
Dadurch bekommst Du A5 und A6.
Nun kannst Du den Bereich, den Du kopierst vergrößern. (A3-A6)
und dranhängen
In einem Forum reicht es.
Hi SCanisius,
gib folgendes ein:
A1: 1
A2: =A1+0
Jetzt markiere beide Zellen und ziehe sie (unten rechts anfassen, der Coursor wird zum Kreuz) so weit nach unten, wie Du die Folge haben willst.
Gruß Edgar
Hi Leute,
vielen Dank für die Anworten, ihr habt echt sehr weitergeholfen!
@Kolti: Sorry, ich hatte das Problem zuerst unter "Anwendungsprogramme" gepostet, die Nachricht wurde dann verschoben. Vielleicht erschien Sie dadurch zweimal?!
@Edgar: Vielen Dank, aber man kann das +0 auch weglassen, geht auch (macht ja auch nicht so viel sinn +0 .....) Aber trotzdem vielen Dank!
MFG
SCanisius
Wenn du das "+0" weglässt, erscheint in den Zellen lediglich eine "1" (bei mir jedenfalls)!
Das "+0" ist somit wichtig, denn bei den nächsten Zellen heißt es "+1", "+2" u.s.w.
Wenn Du es aber ohne "+0" hinbekommen hast, teile mir doch bitte mit, wie Du es so geschafft hast.
Gruß Edgar
Ich habe es eben noch einmal ausprobiert. Natürlich, auch ohne "+0" funktioniert es, die Zelle "A1" ist ja ebenfalls ein Zähler.
Ein "+0" macht schon Sinn, nur in diesem Fall nicht.
Gruß Edgar