Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Excel-Problem

YuGiOh! / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich kenne mich im Excel nur wenig aus. Hier meine Frage:
Ich möchte in eine Zelle "4.30" schreiben, sobald ich den nächsten Schritt mache steht "Apr 30" drin. Das Gleiche bei "5.30, 6.30 usw".
Schreibe ich "5.45" rein, kommt beim nächsten Schritt "####".
Ich habe versucht, bei "Zellen formatieren" bei "Kategorie" auf Standard oder Benutzerdefiniert umzustellen und bei "Typ" auf Standard gestellt, hat aber nie funktioniert.
Wer kann mir dabei helfen, vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 YuGiOh! „Excel-Problem“
Optionen

Die Lattenkreuze ("####") bedeuten, dass eine Zelle zu schmal ist, um den Inhalt anzuzeigen - wenn du die Zelle vorübergehend breiter machst, kannst du sehen, was Excel mit ihr vorgehabt hat... ansonsten, formatiere die fraglichen Zellen doch mal mit der Option "Text", dann sollte dir Excels oberschlaue Format-Automatik nicht länger dazwischenfunken.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
YuGiOh! Olaf19 „Excel-Problem“
Optionen

Hallo,
danke für die richtige Antwort. Alles super.
Habe jede Zelle einzeln auf Text eingestellt.
Kann man auch alle Zellen auf einmal umstellen?
Reicht aber auch so. Danke
YuGiOh!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander YuGiOh! „Hallo, danke für die richtige Antwort. Alles super. Habe jede Zelle einzeln auf...“
Optionen
Kann man auch alle Zellen auf einmal umstellen?
Ja kann man, wenn man vorher einfach alle gewünschen Zellen markiert. Ganze Zeilen/Spalten lassen sich durch Klick auf den Zeilen-/Spaltenkopf, Rechteckige Zellbereiche einfach durch ziehen (oder mit der Shift-Taste), Kombinationen davon mit der Strg-Taste :-)


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „ Ja kann man, wenn man vorher einfach alle gewünschen Zellen markiert. Ganze...“
Optionen

Wenn tatsächlich ALLE Zellen auf einmal formatiert werden sollen, kann man auch oben links in der Ecke über Zeile "1" und links von Spalte "A" in das nicht beschriftete kleine graue Quadrat klicken. Damit wird die komplette Tabelle mit sämtlichen Zeilen und Spalten markiert. Dann irgendwo in der Tabelle einen Rechtsklick machen und "Zellen formatieren" auswählen (oder auch über das Menü).

Wenn es nicht die ganze Tabelle sein soll:

- Spalte A - E markieren: Auf Spaltenkopf [ A ] klicken, Maustaste gedrückt halten, rüberziehen bis Spalte [ E ]

- Zeile 1 - 5 markieren: Auf Zeilenkopf [ 1 ] klicken, Maustaste gedrückt halten, rüberziehen bis Zeile [ 5 ]

Dass man nicht zusammenhängende Zellen bzw. Bereiche durch Drücken der [Strg-]Taste gemeinsam markieren kann, hatte Borlander schon gesagt - damit müssten wir jetzt alle Eventualitäten erschlagen haben ;-)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
kjuh YuGiOh! „Excel-Problem“
Optionen

Frage was soll denn erscheinen? Soll "5.30" erscheinen? Dann siehe Antwort von Olaf19.
Soll "5,30" erscheinen, dann gehe ins Menü Format->Zellen->Zahlen->Kategorie 'Zahl'->Dezimalstellen "2"
Gruß/Q

PC: Intel Pentium E5400, 2GB RAM, Ubuntu-Linux 9.10 Netbook: Asus eee, XP-Pro Zellfon: WebOS
bei Antwort benachrichtigen
YuGiOh! kjuh „Frage was soll denn erscheinen? Soll 5.30 erscheinen? Dann siehe Antwort von...“
Optionen

Hallo,
danke für deine Antwort. "5.30" sollte erscheinen. Ich habe es so gemacht, wie Olaf19
geschrieben hat, hat funktioniert. Gruß YuGiOh!

bei Antwort benachrichtigen