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Excel: Datenfelder zusammenfassen und mit Semikolion trennen

honduras10 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich möchte 500 Datenfelder die in Zeilen in Excel angeordnet sind in ein Datenfeld zusammenfassen. Dabei sollen die unterscheidlichen Daten (hier E-Mail-Adressen) mit Semilkolion getrennt sein.

Wie mach ich das bloss?

Freue mich über schnelle Hilfe ;-)

Danke

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Borlander honduras10 „Excel: Datenfelder zusammenfassen und mit Semikolion trennen“
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Je 250 (mehr als 256 Spalten macht Excel nicht mit) Zeilen Transponieren (→ 2 Zeilen * 250 Spalten) und diese Tabelle dann als CSV speichern. Anschließend mit einem Text-Editor öffnen an die erste Zeile ein Semikolon anhängen und den Zeilenumbruch entfernen. Fertig :-)

Gruß
Borlander

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honduras10 Borlander „Je 250 mehr als 256 Spalten macht Excel nicht mit Zeilen Transponieren 2 Zeilen...“
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Vielen Dank für die Antwort. Aber dann habe ich folgendes Problem:

Ich muss 500 mal ein Semikolion einfügen und den Zeilenumbruch entfernen. Das dauert ewig. Geht das nicht einfacher?

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idefix1968 honduras10 „Vielen Dank für die Antwort. Aber dann habe ich folgendes Problem: Ich muss 500...“
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csv ist ein Format indem Semikolon ";" als Trennzeichen verwendet werden. Daher müßten nach öffnen des Editors die ganzen Daten mit Semikolon getrennt sein.

Gruß, Henning

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Borlander honduras10 „Vielen Dank für die Antwort. Aber dann habe ich folgendes Problem: Ich muss 500...“
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Kann es sein das Du die Zeilen nicht transponiert hast?

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honduras10 Borlander „Kann es sein das Du die Zeilen nicht transponiert hast?“
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Gut möglich. Wie geht das?

1001 Dank!

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Borlander honduras10 „Gut möglich. Wie geht das? 1001 Dank!“
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Über Inhalte einfügen... - im zugehörigen Dialog findest Du dann die Option transponieren. Am bequemsten ist es wohl eine neue Arbeitsmappe zu erstellen und die Daten Adressen dann dort transponiert ein zu fügen...

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honduras10 Borlander „Über Inhalte einfügen... - im zugehörigen Dialog findest Du dann die Option...“
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Habe soeben versucht. Jedoch scheint das Transponieren nicht zu funktionieren. Selbst wenn ich beim Ausprobieren nur 5 Datenfelder ausschneide und in einer neuen Arbeitsmappe per "Inhalte einfügen" einfügen möchte, geht dieses nicht, da die Funktion nihct anklickbar (grau) ist.

Und nun?

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Borlander honduras10 „Habe soeben versucht. Jedoch scheint das Transponieren nicht zu funktionieren....“
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Ach so, beim Ausschneiden funktioniert das nicht, nur beim Kopieren...

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honduras10 Borlander „Ach so, beim Ausschneiden funktioniert das nicht, nur beim Kopieren...“
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Jetzt scheint es zu funtionieren. Vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe!!!

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