Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

eigene Unterschrift in Text Dokumenten

Stefan 38 / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
kann ich meine eigene Unterschrift in Text-oder Word Dokumente einfügen?Wenn ja,wie muß ich da vorgehen?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Stefan 38 „eigene Unterschrift in Text Dokumenten“
Optionen

1. blatt papier
2. stift
3. unterschreiben
4. einscannen
5. speichern
6. in beliebiges doc einfügen

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Stefan 38 GarfTermy „1. blatt papier 2. stift 3. unterschreiben 4. einscannen 5. speichern 6. in...“
Optionen

hi
funktioniert leider nicht,weil Unterschrift als Bild gescannt wird.Wenn es in eine Textdatei einfüge kommen nur kryptische Zeichen raus.Ich wil mit gmx pro Mail ein unterschriebenes dokument als Fax versenden.Es ist aber leider nicht möglich,daß ich da Bilder einfüge.

GarfTermy Stefan 38 „hi funktioniert leider nicht,weil Unterschrift als Bild gescannt wird.Wenn es in...“
Optionen

man.... was ist so schwer daran eine BILDDATEI über den befehl EINFÜGEN in ein textdocument einzubinden?

einfügen - bild - aus datei...

[eigentlich nichts...]

übrigens... word hat eine recht komfortable hilfefunktion, die mit F1 aufgerufen werden kann...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Andreas42 Stefan 38 „hi funktioniert leider nicht,weil Unterschrift als Bild gescannt wird.Wenn es in...“
Optionen

Hi!

Das geht in der Tat bei einer textbasierten Email nicht, es gibt in diesem Fall auch keine andere Lösung (ausser die Unterschrift mit Sternen nachzubilden ;-) ).

Evtl. klappt es, wenn man die Email im HTML-Format erstellt. Ob das mit GMX ProMail dann klappt und ob man dort problemlos Bilder einfügen kann, weiss ich leider nicht.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GarfTermy Andreas42 „Hi! Das geht in der Tat bei einer textbasierten Email nicht, es gibt in diesem...“
Optionen

...wie wäre das...

1. word doc erstellen
2. unterschrift [datei] einfügen
3. in pdf umwandeln
4. versenden

???

;-)

Andreas42 GarfTermy „...wie wäre das... 1. word doc erstellen 2. unterschrift datei einfügen 3. in...“
Optionen

Hi!

Soweit ich das verstehe geht es um die (online) Erzeugung eines FAX. Das ist eine der Möglichkeiten, die Internetdienste wie 1&1, GMX&Co für ihre Emailaccounts anbieten. Das fällt unter dieses UMS-Gedöns...

ich hab' das zwar noch nie genutzt, aber soweit ich das bisher mitbekommen hab' sendet man halt eine normale Textemail an eine besondere Adresse und die wird dnan gefaxt. Wobei ich eher glaube, dass man bei GMX nur einen normalen Text (ASCII) angeben kann, der dann gefaxt wird.

Eine Schnittstelle in Form einer Emailadresse, die angefügte Word/PDF-Anhänge als FAX weiterschickt, wäre zu einfach. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
GarfTermy Andreas42 „Hi! Soweit ich das verstehe geht es um die online Erzeugung eines FAX. Das ist...“
Optionen

...stimmt.

;-)

hddiesel Stefan 38 „eigene Unterschrift in Text Dokumenten“
Optionen

Hallo

Wird Unterschrift öffters Benötigt!
bei Word Unterschrift ein mal unter AutoKorretur-Optionen… einfügen.

Grafik mit Unterschrift in ein Dokument einfügen.
Grafik markieren, so daß die Eckpunkte der Grafik zu sehen sind
Extras / AutoKorretur-Optionen…
Reiter AutoKorrektur wählen
Formatierten Text wählen
Bei Ersetzen Tastenkürzel eingeben
Hinzufügen
OK

Nachteil!
Unterschrift ist auch für andere grifbereit, welche an diesem PC arbeiten,
denn Unterschrift ist in der AutoKorrektur gespeichert.
Privat aber eine gute Lösung, wenn Unterschrit in einem Faxdokument Benötigt wird.

Anschließend
Drucken wählen
und Fax wählen

Mit freundlichen Grüßen
hddiesel

Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
Stefan 38 hddiesel „Hallo Wird Unterschrift öffters Benötigt! bei Word Unterschrift ein mal unter...“
Optionen

Hallo
Allen,die versucht haben,mir bei meinem Problem zu helfen,sag ich herrzlichen Dank.
Habe mich nocheinmal bei GMX-Hotline erkundigt,die haben mir gesagt,das es in der Tat nicht möglich ist,Unterschriften oder ähnliches dort einzufügen.Das ist vielleicht eine Sch.... Habe mir dieses ProMail nur wegen dem Faxversand geholt,und jetzt nutzt es mir noch nicht einmal was.Das ist doch Sinn und Zweck von einem Fax,das man ein vorhandenes Dokument oder eine Pdf-Datei als Fax versenden kann

Uwe S. Stefan 38 „eigene Unterschrift in Text Dokumenten“
Optionen

Wenn es laut Hotline bei dieser Software keine Chance gibt, ist das natürlich ärgerlich.
Mit Word geht es sicher, denn dort mache ich es auch so.
2. Möglichkeit :
“Dieses Schreiben wurde mittels EDV erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.”

Jedoch sollte man beachten, dass eine gescannte Unterschrift nicht immer der entsprechenden Rechtsform genügt.

§ 126 b BGB Textform
Ist durch Gesetz Textform vorgeschrieben, so muss die Erklärung in einer Urkunde oder auf andere zur dauerhaften Wiedergabe in Schriftzeichen geeignete Weise abgegeben, die Person des Erklärenden genannt und der Abschluss der Erklärung durch Nachbildung der Namensunterschrift oder anders erkennbar gemacht werden.

zur kurzen Erläuterung:
Die Textform ist ein Formtyp, der gegenüber der Schriftform auf die eigenhändige Unterschrift verzichtet und im Unterschied zur elektronischen Form zum einen nicht auf elektronische Erklärungen beschränkt ist und zum anderen keine elektronische Signatur voraussetzt. Sie wurde mit dem Ziel eingeführt, den Rechtsverkehr insbesondere bei solchen Erklärungen zu erleichtern, in denen es nicht primär auf deren Beweis oder auf die Warnung vor einem bestimmten Rechtsgeschäft, sondern auf ihre Dokumentation und Information ankommt.

sieh auch :
http://www.hk24.de/HK24/HK24/produktmarken/innovation/e_business_iuk_wirtschaft/chambercard/Leitfaden_Elektronische_Signatur.pdf?oid=31947

Gruß Uwe S.