Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

E-Mail Frage

yoba1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Frage.Warum wenn ich ein .doc word Datei als E-mail zu Jemandem sende,die Datei kommt mit vielen Zeichen statt Buchstaben(zB:Kreis,plus,minus..also komische Zeichen)zum Emfänger.!!! Danke sehr

bei Antwort benachrichtigen
MoritzHan yoba1 „E-Mail Frage“
Optionen

Datei ANHÄNGEN
nicht irgendwie EINFÜGEN

bei Antwort benachrichtigen
yoba1 MoritzHan „Datei ANHÄNGEN nicht irgendwie EINFÜGEN“
Optionen

Ich habe ja die datei angehängt und nicht eingefügt. Danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 yoba1 „Ich habe ja die datei angehängt und nicht eingefügt. Danke“
Optionen

Welche Word-Version hast du denn, und mit welchem Programm bzw. welcher Version öffnet der Empfänger die Datei?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
yoba1 Olaf19 „Welche Word-Version hast du denn, und mit welchem Programm bzw. welcher Version...“
Optionen

Hallo,
Ich habe Word2000 Version,mit welchem Prog. bzw Version der Empänger hat spielt keine Rolle für eine E-mail! oder? Danke

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 yoba1 „Hallo, Ich habe Word2000 Version,mit welchem Prog. bzw Version der Empänger hat...“
Optionen

Nein, für die E-Mail spielt das keine Rolle, solange du die Datei als Attachment (mit Büroklammer-Icon) dranhängst. Die E-Mail transportiert die Datei nur so, wie es ein Postbote tun würde, also ohne sich um Inhalt und Datenformat zu kümmern.

Und eben weil das so ist, kann dieses Zeichenkauderwelsch erst dann auftreten, wenn der Empfänger das Attachment öffnet - daher meine Frage nach deinem und seinem Programm bzw. nach der Version. Dass die Datei beim Transport via E-Mail irgendwie geshreddert worden ist, halte ich für weniger wahrscheinlich.

Falls doch: Schicke ihm die Datei noch einmal und ZIPpe sie vorher. Das kann in solchen Fällen helfen.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen