Ich will ein ganz einfaches Word-Dokument ausdrucken und bekomme immer die Fehlermeldung "Windows benötigt mehr Speicherplatz um dieses Dokument zu drucken". Was heißt das genau? Ich lösche hier schon sämtliche Bilder und usw. aber es ändert sich nichts. Sorry, für diese Anfängerfrage, aber vielen Dank für eure Hilfe!
Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge
Ich will ein ganz einfaches Word-Dokument ausdrucken
Was heißt einfaches Dokument? Reines Text? Auch keine Tabellen, Rahmen, Graphikelemente oder was in der Richtung?
Den Inhalt schon mal in ein neues Dokument kopiert?
Schon mal probiert das Dokument auf einem anderen Computer zu Drucken?
Was ansonsten noch Hilfreich sein könnte:
Sorry, für diese Anfängerfrage,
Eine Anfängerfrage ist dies nun wahrlich nicht ;-)
aber vielen Dank für eure Hilfe!
Da hilf man doch gerne :-)
Gruß
Borlander
Was heißt einfaches Dokument? Reines Text? Auch keine Tabellen, Rahmen, Graphikelemente oder was in der Richtung?
Den Inhalt schon mal in ein neues Dokument kopiert?
Schon mal probiert das Dokument auf einem anderen Computer zu Drucken?
Was ansonsten noch Hilfreich sein könnte:
- Verwendeter Drucker
- Speicherausstatung des Computers
- Konfiguration der Auslagetrungsdatei
- Word und Windows-Version
Sorry, für diese Anfängerfrage,
Eine Anfängerfrage ist dies nun wahrlich nicht ;-)
aber vielen Dank für eure Hilfe!
Da hilf man doch gerne :-)
Gruß
Borlander
Das erste, was man macht, ist eine Reparaturinstallation von Word. Es liegt auf jedem Fall nicht immer am Speicher (RAM oder Auslagerungsdatei oder Füllung der Partition); vielmehr sieht es für Word nur so aus "als ob".
Aber es gibt auch echte Probleme:
www.wer-weiss-was.de/theme120/article1517325.html
Insbesondere wenn Du noch Win98 hast und der Rechner wenig Speicher hat - sagen wir mal unter 256 MB - sollten möglichst nicht viele hundert Schriftarten auf dem Rechner installiert sein.
Ich würde mal defragmentieren und schauen, ob genug Platz für die Auslagerungsdatei vorhanden ist.