Office - Word, Excel und Co. 9.752 Themen, 41.586 Beiträge

Dateisuche in Office 2002 nicht mehr wie in Office2000

daisee1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Leute, mit Office2002 hat sich das Fenster "Datei öffnen" grundlegend geändert: Konnte man noch mit Office2000 innerhalb des geöffneten Ordners nach Dateinamen suchen, so ist dies mit Office2002 nicht mehr möglich. Der Button "Suchen" existiert nicht mehr, eine Eingabe in das Feld "Dateiname" filtert nicht die entsprechenden Dateien in der Anzeige heraus. Handelt es sich hier um einen Bug? Für eine Antwort dankbar: Daisee

bei Antwort benachrichtigen
HADU daisee1 „Dateisuche in Office 2002 nicht mehr wie in Office2000“
Optionen

Hi,
ich habe kein Office 2002 um das nachzuprüfen.
Bei Office 2003 ist es auf jeden Fall so, dass ich bei Eingabe eines Dateinamens die nächste Datei aus diesem Verzeichnis vorgeschlagen bekomme.
Wenn Du eine Suche benötigst (welches BS hast Du eigentlich?), dann beginne doch mit "Start - Suchen". Ein Doppelklick auf die entsprechende Datei öffnet Dir die dazu nötige Anwendung gleich mit.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel HADU „Hi, ich habe kein Office 2002 um das nachzuprüfen. Bei Office 2003 ist es auf...“
Optionen

Hallo hadu

"Bei Office 2003 ist es auf jeden Fall so, dass ich bei Eingabe eines Dateinamens die nächste Datei aus diesem Verzeichnis vorgeschlagen bekomme."

Genau so ist es auch in Office 2002
Vorschlag aus geöffnetem Ordner
Eingabe "t" in der Eingabezeile
Anzeige in der Eingabezeile z.B. "Test.xls"
wenn diese im Ordner vorhanden ist.

Oder statt einer Eingabe in der Eingabezeile

Extras/Suchen im "Datei öffnen" Fenster
Nach Text/Dateiname u.s.w.

MfG hddiesel


Windows 10 Pro 64-Bit, 22H2: MS Office Pro Plus 2016 32-Bit: Mein Motto: Leben und leben lassen: Gruss Karl
bei Antwort benachrichtigen