Office - Word, Excel und Co. 9.753 Themen, 41.598 Beiträge

!!! Benachrichtigung über eingehende E-Mails? !!!

Onkel Detlef / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe mich überreden lassen mit Outlook (Version 2000) zu arbeiten. Bisher habe ich darin nur Daten von Freunden usw. gespeichert. Man sagte mir das man mit Outlook E-Mails werbefrei versenden kann. Nun mein Problem. Ich habe in Outlook die E-Mailkonten eingerichtet. Funktioniert auch alles recht gut, d.h. Ich kann E-Mails empfangen und versenden. Ich muss nur jedes Mal Outlook aufrufen, wenn ich wissen möchte ob E-Mails eingegangen sind. Gibt es da nicht eine Einstellung, das ich benachrichtigt werde kann wenn eine E-Mail reinkommt?
Im voraus schon einmal vielen Dank!

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Onkel Detlef „!!! Benachrichtigung über eingehende E-Mails? !!!“
Optionen

di egibt es nur, wenn du outlook im hintergrund laufen lassen willst. Dann siehst du alles in der iconleiste. Ich rate von Outlook ab. Ausserdem hängt die werbefreiheit deiner emails nicht von outlook sondern vom mailprovider ab.

fbe fnmueller1 „di egibt es nur, wenn du outlook im hintergrund laufen lassen willst. Dann...“
Optionen

Outlook in den Autostartordner. Dann wird OL beim PC Start mitgestartet. Gegen Werbung hilft das allerdings nicht. Mit Spampal kann man filtern.
fbe

fnmueller1 fbe „Outlook in den Autostartordner. Dann wird OL beim PC Start mitgestartet. Gegen...“
Optionen

er meinte denke ich nicht spam, sondern sowas wie "sponsored by gmx"

Uwe Langer Onkel Detlef „!!! Benachrichtigung über eingehende E-Mails? !!!“
Optionen

Benutze postguard http://www.postguard.de/

Triology61 Onkel Detlef „!!! Benachrichtigung über eingehende E-Mails? !!!“
Optionen

wenn du nur wissen willst, ob mails in Deinen Konten sind, nimm zB poptray (www.poptray.org), da kannst du den spam gleich auf dem server l�schen, ohne dass Outlook erst was holen muss.
...au�erdem kannst Du dort auch die mails erstmal als txt einsehen (wieviel ist einstellbar), uns so auch schon aussortieren.

play boy Onkel Detlef „!!! Benachrichtigung über eingehende E-Mails? !!!“
Optionen

In der Computer Bild war mal ein Programm drin, was einen benachrichtigen konnte, wenn neue E- Mails empfangen wurden

Es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten
Onkel Detlef Nachtrag zu: „!!! Benachrichtigung über eingehende E-Mails? !!!“
Optionen

Danke erst einmal für die reichhaltigen Antworten und Tipps. Werde mir mal alles genau anschauen.In der Sendung Planetopia auf Sat1 wurde über Bewerbungen durch E-Mails gesprochen und man hat den Tipp gegeben z.B. über Outlook seine Bewerbungen abzuschicken weil diese Werbefrei seien und besser mit PDF-Dateien umgehen können. Was gibt es da als Alternative, wenn schon von Outlook abgeraten wird. Ich habe E-Mailkonten bei Web, GMX und Arcor.
Im voraus schon einmal wieder vielen Dank!